Sandero I dCi 86 PS zu verschenken

kandy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 1.5 dCi 116 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Hallo Leute

Bevor ich den Sandero dCi 86 PS verschrotte wollte ich noch Bescheid geben und fragen ob es jemanden gibt der an diesen Auto vielleicht Interesse hätte.
Das Auto wird dieses Jahr im Oktober 12 Jahre alt und hat jetzt knapp 275 Tkm drauf.
Das Getriebe ist wohl ausgeleiert, je schneller man fährt desto lauter wird so ein Unwucht Geräusch. Woa-----Woa-----
Die Bremsen sind es nicht, nicht verrostet oder dergleichen, und die Antriebsachsen wohl auch nicht sind nicht beweglich oder ausgeleiert.
Ich denke wenn das Getriebe getauscht würde dann würde das Auto wieder normal laufen.
Also wer Interesse hat möge sich melden und das Teil ausschlachten oder wieder herrichten.
Nächste Woche geht es sonst zur Autoverwertung.

Mit besten Grüßen, Kandy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
In Bayern 93339
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na noch keine Antiquitäten Jäger hinterm Ofen hervor gelockt ? :)
Obwohl das Gerät ein paar recht neue Teile enthält.
z.B. Anlasser ca. 2 Jahre alt,
Batterie so ca. 2...3 Jahre,
Querlenker vorne Fahrerseite, ca. 2 Jahre
Die Antriebswelle stammt aus den selben Zeitraum.
Der Satz Winterreifen hat erst einen Winter hinter sich.
Der TÜV ist erst im Oktober 2022, also noch mehr als ein Jahr.

Also so einige neue Teile vor kurzen eingebaut, wenn ich so überlege eventuell repariere ich das Teil doch selber.
:), Der Rost ist hauptsächlich am Hilfsrahmen, aber der ist so dick das der nie durchrosten wird.
An der Karosserie ist eigentlich nichts zu sehen.

Na dann diskutiert mal richtig los, ist halt ein altes Teil, beschimpft mich ruhig z.B. das ich keine Inspektion vorweisen kann für 250 Tkm :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Nachfrage hält sich in Grenzen :)
Alte Karren will wohl keiner mehr, reparieren oder ausschlachten ist viel Arbeit und will wohl auch keiner :)
 
@kandy

Der Markt gerade für so alte Diesel ist völlig tot.:huh:
Mit dem Motor könnte man vielleicht noch ein starkes Notstromagregat basteln,aber auch viel Arbeit.
Gesucht werden von den alten Dingern mal Türen,sofern sie noch Rostfrei sind.
Am Meisten könntest Du noch bekommen wenn Du die Teile einzeln anbietest übers Netz,aber dafür braucht es Zeit und Platz.:angry:
 
@kandy

Der Markt gerade für so alte Diesel ist völlig tot.:huh:
Mit dem Motor könnte man vielleicht noch ein starkes Notstromagregat basteln,aber auch viel Arbeit.
Gesucht werden von den alten Dingern mal Türen,sofern sie noch Rostfrei sind.
Am Meisten könntest Du noch bekommen wenn Du die Teile einzeln anbietest übers Netz,aber dafür braucht es Zeit und Platz.:angry:
Er Verschenkt ihn. Definition verschenken = Kostenlos. Nur Abhol und Transportkosten

Das ist wie auf dem Bunten Kleinanzeigenmarkt. Kostenlos aber die Frage was letzter Preis
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja ich verschenke das gute Teil, ich verlange gar nichts
Ich verstehe natürlich das es keinen Hund hinterm Ofen hervorlockt. :)
Es wäre wirklich nur etwas für den Hardcore Bastler und für Schrauber die dies zerlegen und einzeln verkaufen können. Da braucht es aber viel Zeit. Die Türen der 2009 Reihe sind noch gut. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der 2007 Reihe.
Aber es macht ja nichts, nächste Woche wird das Teil eben in den Schrott wandern.
Soll der sich damit abplagen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nun ich habe es nicht geschafft das heilige Teil zu verschrotten.
Die Schrottplätze haben auch ihren Teil dazu beigetragen, sie konnten oder wollten das Auto nicht abholen. War Ihnen zu weit weg.
Da hab ich mich aufgerafft und das Auto wieder hergerichtet.
Bin direkt froh das es wieder existent ist und wieder mit den Hufen schart.
Ist fast schon ein Familienmitglied.
 
Finde ich super, dass Du das hinbekommen hast! Das entspricht meiner Vorstellung von Nachhaltigkeit!
Vielleicht könntest Du noch schreiben, welche Maßnahmen Du durchgeführt hast? Bin echt gespannt auf einen Kurzbericht.

Grüße von Jakobus
 
Habe den Thread ganz übersehen. Hatte sonst einigen Autos ein zweites Leben verschafft.
Wenn es mal wieder so weit ist, habe ich mich hier angehängt;)
 
Die Nachfrage hält sich in Grenzen :)
Alte Karren will wohl keiner mehr, reparieren oder ausschlachten ist viel Arbeit und will wohl auch keiner :)
War vielleicht das falsche Forum, zu wenig junge Fahranfänger oder Motoradfahrer hier. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hätte man das Auto auf gut Glück bis Oktober 2022 auch ohne Reparatur noch fahren können.

Es hat Zeiten gegeben, da habe ich genau solche Autos gesucht. Aber da war ich noch jung, hatte kaum Geld ... und wenn das Auto liegen geblieben war, schleppt mich der ADAC nach Hause und ich habe mir ein neues altes Auto gesucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück