Sandero geht einfach so aus

flauschschaf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Guten Abend,
ich bin neu im Forum. Ich habe zwar nach ähnlichen Themen gesucht, aber eben nur was Ähnliches gefunden, deswegen erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen ^_^
Der Termin beim Mechaniker steht schon fest, ich suche jedoch nach Meinungen, was es sein kann und wie teuer...

Mein Sandero (Bj. 2009, Basismodel, ohne alles) geht einfach so aus. Manchmal bereits beim anmachen (dreht normal aber tut sich nichts. Dann euchten einfach alle Leuchten), viel öfters jedoch beim Bremsen. Sobald ich an der Ampel stehe, ist der Wagen aus, dann leuchten Öl (ist aber gewchselt) und Batterie.

Gibt es schon Erfahrungen? (da hat der Kollege was Ähnliches aber bei mir hat es mit dem Gang nichts zu tun).
Was könnte es sein?
Liebe Grüße,
Monika
 
Hatte ein derartiges Verhalten bei beiden Twingos.
Jeweils OT-Geber gewechselt und alles war wieder gut.
War ne Sache von 15 Minuten incl. Schuhe anziehen und etwa 30 Euro.
 
Wackel einfach mal am Stecker des OT-Gebers. ;)
Ist mir schon bei einigen Renaults untergekommen, dass der Kontakt da nicht der Beste ist und er dann streigt.
 
OT Geber hatte ich am alten Logan auch.

Das Ding ausgebaut (sind nur 2 Schrauben),sauber gemacht,Kontakte für den Stecker mit Kontaktspray bearbeitet,wieder eingebaut.

Machte danach nie wieder Ärger.:)
 
Guten Abend,
ich bin neu im Forum. Ich habe zwar nach ähnlichen Themen gesucht, aber eben nur was Ähnliches gefunden, deswegen erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen ^_^
Der Termin beim Mechaniker steht schon fest, ich suche jedoch nach Meinungen, was es sein kann und wie teuer...

Mein Sandero (Bj. 2009, Basismodel, ohne alles) geht einfach so aus. Manchmal bereits beim anmachen (dreht normal aber tut sich nichts. Dann euchten einfach alle Leuchten), viel öfters jedoch beim Bremsen. Sobald ich an der Ampel stehe, ist der Wagen aus, dann leuchten Öl (ist aber gewchselt) und Batterie.

Gibt es schon Erfahrungen? (da hat der Kollege was Ähnliches aber bei mir hat es mit dem Gang nichts zu tun).
Was könnte es sein?
Liebe Grüße,
Monika
Hallo, hab auch ein sandereo 2009 und auch nur ein Basismodell ohne jeden Schnick Schnack und auch genau wie du jetzt das selbe Problem. Fehlersuche läuft aber gerade.
 
Guten Abend,
ich bin neu im Forum. Ich habe zwar nach ähnlichen Themen gesucht, aber eben nur was Ähnliches gefunden, deswegen erlaube ich mir, einen neuen Thread aufzumachen ^_^
Der Termin beim Mechaniker steht schon fest, ich suche jedoch nach Meinungen, was es sein kann und wie teuer...

Mein Sandero (Bj. 2009, Basismodel, ohne alles) geht einfach so aus. Manchmal bereits beim anmachen (dreht normal aber tut sich nichts. Dann euchten einfach alle Leuchten), viel öfters jedoch beim Bremsen. Sobald ich an der Ampel stehe, ist der Wagen aus, dann leuchten Öl (ist aber gewchselt) und Batterie.

Gibt es schon Erfahrungen? (da hat der Kollege was Ähnliches aber bei mir hat es mit dem Gang nichts zu tun).
Was könnte es sein?
Liebe Grüße,
Monika

Was kam bei dir denn raus warum dein Dacia nicht mehr so rund lief? Denn mein Mechaniker ist echt verzweifelt, er findet einfach die Ursache nicht :-( und meinte wenn es es nicht beheben kann sollte ich direkt zu Dacia gehen, nur genau das wollte ich nicht, weil ich die tollen Preise der Vertragswerkstätten kenne :-(
 
Stecker vom OT-Geber abziehen,Kontakte sauber machen und mit Kontaktspray bearbeitet wieder aufstecken.

Ansonsten,wenn Du Torx-Werkzeug hast,drehe mal die 3 Schrauben der Zündspule raus und schaue nach ob die Unterseite Risse hat.Die Kabel sind lang genug,können dran bleiben (Verwechslungsgefahr).;)
 
Bei mir ist es der Leerlaufregler gewesen..einfach sauber gemacht ..bissl Brfemsenreiniger drann und etwas Öl hintendrauf und Ruhe seitdem! Immer wenn ich an der Ampel halten musste, ging er aus!
 
Also kurzes Update

Mein damaliger Mechaniker, der mein Auto angeschaut hat konnte nix finden (bzw wolle evtl nix finden).
Aber irgendwie lief er jetzt fast 1 Jahr ohne Probleme nix ging mehr aus, aber nach diesem 1 Jahr ging es wieder los und ich hatte da Gefühl das es schlimmer war als vorher.
Bin dann man im Internet etwas rumgesurft und dabei auch auf irgendein Forum gestoßen und das schrieb eine Fahrerin auch von ihren Dacia Sandero von genau den selben Problem, sie hat auch ihr Auto durchchecken lassen und man hat nix gefunden bis man dann irgendwie darauf kam das es an der Zündspule liegen könnte und siehe da bei Ausbau der Zündspule hat ihr Meister kleine feine Risse entdeckt. Man hat dann die Zündspule ausgewechselt und sie hatte seitdem keine Probleme mehr.
Genau das selbe hab ich auch gemacht, mein Schwager (ein ehm. Kfz-Mechaniker), war auch der Meinung das es evtl an der Zündspule liegen könnte, daraufhin haben ich sofort eine neue im Internet bestellt und mein Mann hat dann heute meine alte Zündspule und die neue eingebaut. Eine längere Rundfahrt dann mit meinen Dacia gedreht und er ist kein einziges mal ausgegangen.

Aber ich möcht euch meine defekte Zündspule nicht vorenthalten.
Somit sind wir sehr sicher das dies die Fehlerquelle war.
 

Anhänge

  • 20191102_155858[1].jpg
    20191102_155858[1].jpg
    52 KB · Aufrufe: 22
  • 20191102_155946[1].jpg
    20191102_155946[1].jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück