Sandero Gas Probleme

Big Block

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA SANDERO 2 1.2 55 KW LPG
Baujahr
2013
Habe mir die Landi Renzo Software Plus Max RE 1.043.3 herunter geladen um auf das Gas Steuergerät meines Sandero EZ 9/2013 Zugriff zu nehmen, hat soweit auch alles funktioniert er zeigt mir Steuergeräte Nr. u. Software Stand an aber in die Istwerte komme ich nicht rein, sehe somit nicht den Gasdruck. ( Feld für Istwerte ist grau hinterlegt )
Habe dann gesehen das in rechten unteren Bildschirm Ecke ein Schloss abgebildet ist was hat es damit auf sich ??
Wollte dann nichts verändern u. habe alles mal so gelassen wie es war.
Könnt ihr mir weiter helfen ??

LG
Bernd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sorry habe ich übersehen.
Warnleuchte geht keine an Motor ruckelt aber unter Last. Gas Injektoren, Zündkerzen u. Zündspule wurden in Vertragswerkstatt erneuert. Problem ist immer noch das gleiche.
Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag zu finden.
Mein Dacia hat 105 000 KM runter auf Benzin läuft alles Top.
Nach dem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich mir die Software besorgt u. wollte mir mal die Life Daten im Gassteuergerät ansehen was passiert eingendlich wenn der Motor ruckelt.
Nun kommuniziert mein Laptop mit dem Steuergerät aber ich sehe keine Werte.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG
Bernd
 
Abhilfe kann manchmal auch eine gute "Gaswerkstatt" schaffen. Die Vertragswerkstatt ist oftmals mit LPG überfordert, was sie jedoch nie eingestehen werden.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hat sich dein Problem inzwischen selbst repariert?
Habe das Auto heute nach einen Unfall wieder fertig gestellt u. die erste Probefahrt durchgeführt.
Die Aussetzer konnte ich auch gleich ausfindig machen, habe den Zündkabelsatz noch mal getauscht u. der Wagen läuft wieder super auf Gas.
Vielen Dank nochmals an Texas der mir gute Tipps geben konnte.

LG
Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück