Sandero Ersatzschlüssel mit Funk

olivar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4 LPG
Nabemd. Bin neu hier und habe ein Schlüsselproblem. Der 2.te Schlüssel (ohne Funk) ist nicht auffindbar, der 1.te "im Eimer". Nach einem
unbeabsichtigtem Bad läßt mein Sandero zwar starten, aber die Funk ZV leider nicht mehr. Ordentlich wollten wir dann einen neuen Schlüssel bestellen, haben aber nach Nachfrage bei Dacia erst mal nen' Schock bekommen : 190 EUR plus 30 EUR fürs programmieren !
Gibts es keine vernüftigen günstigeren Alternativen ? Bei Ebay haben wir zwar Schlüsselvariationen um die 50 EUR gefunden, die müssen
dann aber noch programiert werden. das wird DACIA wohl kaum machen. Und bedeutet programmieren nur die Wegfahrsperre ? Wir wollen ja auch wieder bequem per Funk öffnen. Hat jemand Tipps für mich ? alles im Raum D/ K / NE wäre ok, da ich vermutlich mit dem Wagen hin muss ........
 
Die Wegfahrsperre wird durch den( nicht "elektrischen") Transponder freigeschaltet. Deshalb lässt sich das FZG
ja auch mit dem Zweitschlüssel ( ohne Funk) starten.

Nun ist euer Zweitschlüssel ja verschütt gegangen. Das heisst das der "baden" gegangene Funkschlüssel nun wie
der Zweitschlüssel funktioniert...

Der Funk Sender im neuen Schlüssel muss auf jeden Fall angelernt/ bzw. geclont werden. Das gilt bei einem Neuschlüssel auch für den Transponder.

Es wird sich mit ziemlicher Sicherheit noch jemand hier finden, der Tipps geben kann wie man das Schlüsselproblem kostengünstig lösen kann.....
Achte auf jeden Fall auf den letzten Schlüssel! Wenn der verloren geht, fangen die Probleme richtig an!

Gutes Gelingen,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück