Sandero Bj. 2019: Radiovorbereitung einseitig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Ingo29525

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2019
Liebe Dacianer,

beim Radioeinbau in meinen neuen Sandero stieß ich auf einen traurigen Umstand: zwar ist eine Radiovorbereitung verbaut, was die Lautsprecher angeht aber nur in einer Tür (vorne rechts). Dass hinten keine Kabel liegen, hatte ich schon gehört. Dass aber die Tür vorne links auch keine Lautsprecherkabel hat, ist mir neu.

Weiß jemand ähnliches zu berichten?

Gruß Ingo
 
Wenn es nur 1 LS Kabel ist, dann ist das mono.....:D;)
 
Da sollte überhaupt kein Kabel liegen. Die Kabelsätze müssen gekauft werden und der Kabelanschluss liegt hinter der Gummiabdeckung.

gruß, auch Ingo aka -ostsee-

Genau.... nur dachte ich mich zu erinnern das selbst bei den Grundvarianten aus irgendeinem Grund in der rechten Tür ein Kabel liegt. Ob das nun ein LS- Kabel war ???? Hab seit über einem Jahr keinen neuen Dacia mehr vor mir gehabt .
Ich weiß nur das wir so manchen Kunden hatten der sparen wollte, Auto ohne Radio bestellt, so nach dem Motto hab ich noch eins vom alten Auto, und dann das große Heulen gekriegt als sie den Preis für die zwei Kabel gehört haben.
 
In der Tat lag bei mir auch in der rechten Tür das Kabel schon. Dachte an ein Montageversehen...also nicht den Satz aus zwei gleichen kaufen, sondern nur eins...

-ostsee-
Könnte was mit sparen zu tun haben, gibt ja auch kein Auto ohne Antenne. Nicht weil Dacia so kundenfreundlich ist, sondern weil eine Antenne weniger kostet als zwei Varianten von Dach zu produzieren.
Kann sein das an dem Kabelbaum wo das rechte LS-Kabel dran hängt irgendwas Wichtiges mit dran ist ohne dem das Auto nicht fährt.
 
Ich hätte eher gedacht, dass sich SS die Daten vom Ansaugtemperatursensor holt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Liebe Freunde,
vielen Dank für die Beiträge. Die Lösung war tatsächlich, dass hinter der Abdeckung in der Fahrertür der Stecker für den Lautsprecheranschschluss lag. "Gemein" war nur, dass in der Beifahrertür schon der Stecker unmittelbar hinter der Türverkleidung hing. Deshalb kam ich bei der Fahrtetür auch gar nicht auf die Idee, nach dem "versteckten" LS-Stecker zu suchen.
Allerdings musste ich das noch nach "innen" führen, siehe Fotos.
Und ja, es gehen noch Kabel zum rechten Außenspiegel.
Also noch einmal vielen Dank, vielleicht sind wir alle wieder eine Erkenntnis reicher.IMG_20190928_131426206.jpgIMG_20190928_131409348.jpg
 
Bei meinem ersten Sandero waren überhaupt keine Kabel dabei vorne und hinten nicht, aber bei diesem Auto diese zu Verlegen war eigentlich kein Problem 2 Stunden und alles war bis zum Radioschacht Verlegt. Das Radio das ich selber gekauft habe hat dann der Händler Eingebaut die Kabel von allen Lautsprechern sind beim Schacht herausgehangen, der Händler hat die Stecker drauf gemacht das Radio eingebaut die wichtigsten Sender einprogrammiert zusammen alles gekostet ca. 70 Euro . Die Lautsprecher hab ich bei einen Online Händler gekauft 4 Lautsprecher genau 120 Euro.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück