Sandero 2 Phase 2 zweite Nebelschlussleuchte aktivieren

D

DerBaum

Fahrzeuge für den Linksverkehr haben normalerweise die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite.
Beim Sandero 2 Phase 2 sitzt die NSL im Stoßfänger unten.
Für rechts gelenkte Fahrzeuge befindet sich auch eine NSL rechts unten im Stoßfänger. Diese ist bei links gelenkten Fahrzeugen nicht in Betrieb. Die Linkslenker Leuchte auf der rechten Seite ist identisch mit der Version für Rechtslenker, jedoch ist die Öffnung für das Leuchtmittel verschlossen.

Ich habe einfach das Prinzip der Leuchte von der linken Seite Kopiert und eine Fassung in die unbelegte Leuchte eingebaut.
p21w fassung.jpg
Ich habe mit einem Kegelbohrer ein Loch für eine Fassung gebohrt und habe mit einer Feile die Ausklinkungen füt die Befestigungsnasen an der Fassung ausgearbeitet.

Dann habe ich noch die Leitung von der linken zur neuen rechten NSL verlängert und fretig.

Der Ausbau der Leuchte ist etwas schwierig, da eigentlich erst die Leuchte in einen Halter eingebaut wird, dieser wird dann in den Stoßfänger gebaut, dann wird die schwarze untere Kunststoffleichte darüber gebaut, und dann noch der Stepway Radlauf drüber... Mit ein bisschen Fummelei bekommt man sie aber ausgebaut...

2017-03-02 17.45.41klein.jpg
 
Hallo @DerBaum

Würde bei mir auch gerne diesen Umbau machen. Woher hast du denn die zweite Fassung für den Einbau rechts bekommen ???

LG Ulli
 
Fahrzeuge für den Linksverkehr haben normalerweise die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite.
Beim Sandero 2 Phase 2 sitzt die NSL im Stoßfänger unten.
Für rechts gelenkte Fahrzeuge befindet sich auch eine NSL rechts unten im Stoßfänger. Diese ist bei links gelenkten Fahrzeugen nicht in Betrieb. Die Linkslenker Leuchte auf der rechten Seite ist identisch mit der Version für Rechtslenker, jedoch ist die Öffnung für das Leuchtmittel verschlossen.
Anhang anzeigen 35244

...m
dann müsste es doch die ganze Leuchte als Ersatzteil geben.
Rechts gelenkte Fahrzeuge fahren ja auch in Deutschland.
E-Teile Nummer haben doch dann bestimmt die Freaks hier?
Wäre mir lieber, ABE/TÜV/Rennleitung und so.

Ich hab voraussichtlich noch 4 Wochen bis mein Neuer da ist, da kommt das auch rein^^

ps.
@DerBaum Werde dann zwecks Optimierung bestimmt mal bei dir vorbeisehen,
als Lüdenscheider ist das ja nicht weit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück