Sandero 1 Bj. 2009 - Die kleinen Kühlplättchen vom Klimaanlagenkühler fallen raus

Kralle72

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
2009
Hallo werte Sandero-Gemeinde,

ich bin neu im Forum und Grüße alle Sandero-Freunde.

Aufgrund der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern an meinem Sandero 1 musste ich die Stoßstange demontieren. Als die Stoßstange ab war, stellte ich fest, dass vom Klimaanlagenkühler die kleinen Kühlplättchen (die zwischen den Kühlrippen) vereinzelt rausgefallen bzw lose sind.
Das kann doch nicht normal sein. Hat das von euch auch schon einer bemerkt?
 
Das ist bei VW auch so. Der Wagen ist jetzt 8 Jahre alt und hat sein Geld verdient.
 
Solange der Klimakühler dicht ist, würde ich mich nicht weiter um die Sache kümmern. Diese Oxidation von paar Lamellen ganz unten ist meiner Meinung nach völlig egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die schnellen Rückantworten.
 
Das Problem ist das Material: Es dürfte Alu sein (?).Auch beim Motorkühler ist es das gleiche
Material, mit den gleichen Problemen.

An meiner über 25 Jahre alten Honda sind die beiden Kühler mit mattschwarzer Farbe geschützt.
Allerdings hängen die Dinger auch über Hüfthöhe und sind kaum Streusalz ausgesetzt.
Sind noch nicht allzu viele Lamellen ausgebrochen würd´ich mir keine großen Sorgen machen.
Irgendwann ist aber das Limit erreicht.-_-
 
Never Ending Story,

macht die "Luke" unten dicht und Ihr habt Ruhe!
Für den Stebway II gibt es ein Teil.
Gruß Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück