Sandero 1.4 Rückfahrkamera gesucht

Hallo dann passt jede Kamera mit 12 V am Rückfahrscheinwerfer als Signal.
Als Einbauort Nummernschildbeleuchtung ist am einfachsten.
 
In meinen Link oben ist reichlich Auswahl.
 
Hallo die Dacianer!
Ich bin auch auf der Suche nach eine Rückfahrkamera als Parkhilfe für Dacia Sandero I 1,4 16V (Bj. 2009).
Ich möchte keine Löcher bohren, deswegen suche ich eine, die in die Nummernschildbeleuchtung integriert ist. Gibt es sowas für diese Modelreihe überhaupt?
Es muss nicht unbedingt eine HD-Kamera sein und nicht unbedingt mit IR-Beleuchtung, da ein Rückscheinwerfer genug Licht für das Rückwärtsparken, meiner Meinung nach, erbringen soll.
Ich habe vor eine Rückspiegel mit eingebautem Monitor (und Dashcam vielleicht) als Anzeige zu verwenden.
Der Link oben, von Tiger151, ist zwar aktiv und bietet alle mögliche Varianten, aber leider nicht für Dacia Sandero I (2009).
Mit welchen Modellen ist meine Nummernschildbeleuchtung kompatibel? Wahrscheinlich passt was anderes?
Welche Rückspiegel (Monitore) sind für diese Zwecke zu Empfehlen? Gerne auch schnurlos.
Für jeden Rat werde ich sehr dankbar sein.
 
Servus.
Gib mal " Rückfahrkamera " oben in die Suche ein und du wirst fündig auf all deine Fragen und sehr viele Tipps.
Wenn danach immer noch Fragen offen sein sollten, wird dir hier wieder weiter geholfen.
Kabellos gibt es nicht.
Strom muss irgendwie und durch irgendwas fließen.
Die Linse an der Nummernschildhalterung z. B. muß von außen nach innen gezogen werden.
 
Hi! Danke für deinen Tipp.
Bevor ich meine Frage gepostet habe, habe ich die Suche im Forum benutzt: viele nützliche Tipps, aber leider keine konkrete Kamera für mein Modell gefunden, da ich nicht weiß welche Nummernschildbeleuchtungen mit meinem Auto kompatibel sind. Mit "schnurlos" meinte ich eine Videoübertragung von der Kamera zum Display um die Verkabelung vom Heck zum Armaturenbrett zu sparen.
 
Du hättest den Suchlink nur um das Wort Sandero erweitern müssen
Rückfahrkamera Sandero - Ebay
ansonsten findest Du auch direkt hier Dashcam-Testberichte, Neuigkeiten und der Testsieger prima Hilfe
oder warte eben auf weitere Antworten hier im Forum.

Hinweis:
Sich an einen alten Thread anzuhängen mit einer neuen Frage ist keine gute Idee!
Besser ist es immer einen eigenen neuen Thread zu eröffnen.

Evt. kann ja einer der Admins alles ab #8 abtrennen und daraus einen neuen Thread eröffnen.
Der alte Thread kann ja dann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Tipps und Empfehlungen. Bei Ebay handelt es sich um Sanderos II ab dem Bj. 2015. Ich weiß es nicht, ob die bei der Sache kompatibel sind.
Ich wollte absichtlich keinen neuen Thread aufmachen, da die Suche im Forum mir mehr als 20 Seiten zu dem Thema herausgebracht hat. Ich habe alles durchgeguckt. Es ist gar nicht schlimm, wenn nur wenige Sandero-Fans sich melden. Hauptsache freundlich und sachlich. Das Thema ist gar nicht so alt, nur ein Jahr jung. Ich werde es weiter recherchieren, und mich wieder melden.
 
1. Ich wolte nicht für Kabel bohren, wenn es geht
2. Bei Nummernschildbeleuchtung ist die Kamera vom Schmutz besser geschutzt, meiner Meinung nach
 
Ok Ko3ak - in dem Falle würde ich Dir empfehlen - frage bei Herr Frank Tomaschewski von LZParts - nach unten scrollen zu Kontakt - Telefon und Kontaktformular an. Evt hat er Erfahrungen zu Deinem Sandero-Modell die er Dir zu Rückfahrkameras "rüberreichen" kann.
----------------------------------
Ach ja nochwas - die Idee von John-Doe1111 hat was - bei meinem Sandero 2020 ist die Rückfahrkamera (ab Werk) mittig zwischen den Kennzeichenleuchten montiert. Das ist also nicht viel höher als bei einer Nummernschildhalterung mit Kamera. Aber wie gesagt frag oder rufe an bei LZParts - wenn es geht nicht am Nachmittag da sind die mit dem Verpacken und Versenden beschäftigt.

Bachte diesen Hinweis auf der Startseite von LZparts (etwas runterscrollen)
Zitat-Beginn
...
Gerne helfen wir auch per Telefon
Werktags von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr unter 04191-9300830
In der Zeit zwischen 12:00 und 15:00 Uhr wird ausschließlich Ware verpackt.
Für Werkstatttermine bitte nur und ausschließlich die 04191-93000
...
Zitat-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.484
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück