S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Nein, natürlich nicht :)

Das S&S wird ausgeschalten bei der Anfahrt zur Fähre - um beim Stop & Go während des Auffahrens nicht ständig das S&S zu bemühen - gleiches gilt dann beim Ausfädeln von der Fähre auf das feste Land .... ist ja ähnlich wie zähfließender Verkehr beim Einfädeln in Baustellen auf der BAB.

:lolat: @Dacia-Alsace : Du hast "Jehova" gesagt ... :)
Dann mal entschuldigung!
Habe ich wohl falsch verstanden, dann noch gute Fahrt.
Jehova, Jehova , Jehova. Werde ich jetzt auch gesteinigt ?
 
Ach Quatsch - wofür denn ??



Hey, das Steinigen kam aber nicht von mir :naughty:

Aber wenn Du Wert darauf legst und quasi darum bettelst ... können wir das gegen Entrichtung eines gewissen Obolusses in Form von Kaffee,
Espresso, wahlweise auch Cappuchino durchaus einrichten :) :prost:

Meine Güte! Das ist aber Hardcore SM. Früher reichte die Peitsche aus. :o:o:o
 
Habe ich das richtig verstanden? Ihr laßt während der Wartezeit und auch bei der Überfahrt den Motor einfach laufen.

Bei der morgendlichen Anfahrt zur Fähre wird der Motor erst gar nicht Warm
so dass das S&S gar nicht erst Schaltet - wir wohnen zu nah an der Fähre dran;
da lasse ich den Motor laufen um einen weiteren ( umweltbelastenden ) Kaltstart
zu vermeiden.

Während der Überfahrt lasse ich den Motor dann die gesamte Zeit laufen -
volle 150 Sekunden lang dauert etwa die Überfahrt.

Auf dem Heimweg ergibt sich das S&S dann nicht da ich dann den Motor vor
der Fähre im Wartebereich komplett abschalte - eben weil er sonst wieder
anspringen würde -
einen Kaltstart gibt es dann nicht da ich vorab meistens eine längere Fahrtstrecke
hatte.

Und nein es gibt dort eigentlich keinerlei Beschwerden.
 
Nein, natürlich nicht :)

Das S&S wird ausgeschalten bei der Anfahrt zur Fähre - um beim Stop & Go während des Auffahrens nicht ständig das S&S zu bemühen - gleiches gilt dann beim Ausfädeln von der Fähre auf das feste Land .... ist ja ähnlich wie zähfließender Verkehr beim Einfädeln in Baustellen auf der BAB.

:lolat: @Dacia-Alsace : Du hast "Jehova" gesagt ... :)

Eine weitere Möglichkeit ist es die Kupplung getreten zu lassen wenn man sieht dass es gleich weiter geht. Dann geht der Motor auch nicht aus.
 
Irgendwann gibt auch die beste Bakterie mal den Geist auf.......

Georg

(Da bei meinem Dusti Alles (also auch die Bakterie) noch recht neu ist, hoffe ich, dass ich in der nächsten Zeit von einem Bakterien-Tod verschont bleibe.....:cool::cool::cool:)
 
Mion der Dokker hat ein Eigenleben. An der Ampel Gang raus stehen bleiben Start Stopp Doki ist brav aus der Motor. Aber dauert an der Schranke es zu lange geht er einfach von selbst an !! Das kann doch nicht normal sein oder mache ich was falsch !!

Bei meinem Duster passiert das auch immer, nach etwa 35-40 Sekunden geht der Motor wieder an.
 
Hi Leute,

mein Logan zeigt im Stand, egal ob ein- oder ausgekuppelt, ein Symbol an, das ich in der Anleitung einfach nicht finde. Kann mir jemand sagen was es mir sagen soll?
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • 20171221_052154.jpg
    20171221_052154.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 15
start Stop ist aktiviert
du hattest den Motor laufen dann den Leerlauf eingelegt, den Fuss von der Kupplung und nu isser aus der Motor
tritt die Kupplung und das kleine Männlein im Motorraum startet den Motor wieder. ;)
 
ernsthaft? Laut Händler hat der keine Start stop Funktion...
Danke schon mal.

Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich die deaktiviere...

Aber eigentlich dürfte die mit Gang drin doch gar nicht angehen, oder?
Sorry, hab recht wenig Erfahrung damit...
 
Taste unter dem Handbremshebel. Ist aber nur deaktiviert bis zum nächsten Neustart.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück