S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

) Wie kann ich herausbekommen, ob die Batterie fast leer ist?
Da gibt es relativ einfache Teile für die Zigarettenanzünderbuche. Der hier hat sogar 2 USB Buchsen für Handy usw.
images
Sinkt die Spannung beim Anlassen unter 10 Volt ist die Batterie Ladebedürftig.
Kfz-Spannungsmesser VC 12/24V 3.1A USB-Anschluss VOLTCRAFT im Conrad Online Shop | 1434061 (http://www.conrad.com/ce/de/product/1434061/Kfz-Spannungsmesser-VC-1224V-31A-USB-Anschluss-VOLTCRAFT/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1)
 
@Ice-Tee:

Hast Du das normale Radio drin?
Wenn Du eine Taste (Menü war es glaube ich) länger festhältst kommst Du in ein verstecktes Untermenü.
Da kannst Du irgendwo die aktuelle Batteriespannung anzeigen lassen,dann siehst Du genau wann er wie lädt und eben auch wie die Spannung im Stand ohne Lima langsam sinkt.
 
@Ice-Tee:

Hast Du das normale Radio drin?
Wenn Du eine Taste (Menü war es glaube ich) länger festhältst kommst Du in ein verstecktes Untermenü.
Da kannst Du irgendwo die aktuelle Batteriespannung anzeigen lassen,dann siehst Du genau wann er wie lädt und eben auch wie die Spannung im Stand ohne Lima langsam sinkt.
Dafür habe ich einen Stecker im Zigarettenanzüder Anschluss stecken. Zeigt neben der Spannung noch Innentemperatur und hat einen USB Anschluss.
 
@Ice-Tee:

Hast Du das normale Radio drin?
Wenn Du eine Taste (Menü war es glaube ich) länger festhältst kommst Du in ein verstecktes Untermenü.
Da kannst Du irgendwo die aktuelle Batteriespannung anzeigen lassen,dann siehst Du genau wann er wie lädt und eben auch wie die Spannung im Stand ohne Lima langsam sinkt.
Ne, das NavMedia Dingsbums
 
Erst wenn S&S den Motor dauerhaft NICHT abschaltet stimmt Etwas nicht. Vorher zu Laden macht wenig Sinn.
Batterie Abklemmen ist, wie schon bemerkt wurde, ebenfalls nicht notwendig.
 
Moin, und falls das schonmal behandelt wurde, bitte entschuldigt meinen post.
Heute war ich unterwegs und musste feststellen, dass mein S&S an der Ampel den Motor nicht mehr abstellte. Ein kalter Motor ist auszuschließen, torque zeigte wasser bei 82 grad und Öl bei ca 80grad an und ich war seit 40km unterwegs. Es war nicht die LED des ausschalters an, es wurde nur im display das durchgestrichene A angezeigt...... Gestern oder vorgestern ging es noch. Vielleicht jemand eine Idee?
 
Ohne eine echte Erklärung dafür zu haben, macht mein Duster das auch immer häufiger. Scheinbar sind die Grenzen, wann das Auto auszugehen hat, so eng gesteckt, dass die aktuelle Außentemperatur in Verbindung mit anderen Parametern deaktiviert wird. Ich behaupte mal, dass sich das Ausschalten um mehr als die Hälfte reduziert hat.
 
Ohne eine echte Erklärung dafür zu haben, macht mein Duster das auch immer häufiger. Scheinbar sind die Grenzen, wann das Auto auszugehen hat, so eng gesteckt, dass die aktuelle Außentemperatur in Verbindung mit anderen Parametern deaktiviert wird. Ich behaupte mal, dass sich das Ausschalten um mehr als die Hälfte reduziert hat.

Beim Diesel dürften die Parameter grundsätzlich anders und deutlich mehr sein, die ein abschalten verhindern.

Moin, und falls das schonmal behandelt wurde, bitte entschuldigt meinen post.
Heute war ich unterwegs und musste feststellen, dass mein S&S an der Ampel den Motor nicht mehr abstellte. Ein kalter Motor ist auszuschließen, torque zeigte wasser bei 82 grad und Öl bei ca 80grad an und ich war seit 40km unterwegs. Es war nicht die LED des ausschalters an, es wurde nur im display das durchgestrichene A angezeigt...... Gestern oder vorgestern ging es noch. Vielleicht jemand eine Idee?

- Batterieladezustand ?
- genutzte elek. Verbraucher, Art+Anzahl ?
 
- Batterieladezustand ?
- genutzte elek. Verbraucher, Art+Anzahl ?
Batterie zeigte über torque zw 14,4 und 14,8 v an.
Elektrische Verbraucher waren nur Licht und Radio und der OBD dongle. Aber auch nach abziehen des Dongles und Licht löschen (nur noch TFL an) schaltetet der Motor nicht ab
 
nach Bedienungsanleitung können folgende Bedingungen das Ausschalten verhindern:
SuS Bedingungen.jpg

Könnte eine Regeneration das Ausstellen deines Motors verhindert haben?
 
Wir haben eher das umgekehrte Problem,

es kommt immer wieder vor das der Wagen im S&S Modus bei Betätigung der Kupplung nicht mehr anspringt,

dafür dann aber beim Starten mittels Schlüssel sofort ohne Probleme anspringt, d.h. ich muss
den Schlüssel erst auf Aus drehen und dann neu Starten.

Das kommt wiederholt vor wenn wir an Bahnübergängen oder an der Rheinfähre einige Zeit haben warten
müssen.

Mein freundlicher meinte dazu das es sich da dann wohl um einen Sicherheitsding handeln muss.

Das er von allein wieder anspringt habe ich morgens an der Fähre, was aber an der Motortemperatur liegen dürfte
da ich bis dahin nur 3,5 Km gefahren bin.
 
Wir haben eher das umgekehrte Problem,

es kommt immer wieder vor das der Wagen im S&S Modus bei Betätigung der Kupplung nicht mehr anspringt,

dafür dann aber beim Starten mittels Schlüssel sofort ohne Probleme anspringt, d.h. ich muss
den Schlüssel erst auf Aus drehen und dann neu Starten.

Das kommt wiederholt vor wenn wir an Bahnübergängen oder an der Rheinfähre einige Zeit haben warten
müssen.

Mein freundlicher meinte dazu das es sich da dann wohl um einen Sicherheitsding handeln muss.

Das er von allein wieder anspringt habe ich morgens an der Fähre, was aber an der Motortemperatur liegen dürfte
da ich bis dahin nur 3,5 Km gefahren bin.
Ich tippe eher auf eine Fehlfunktion.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück