S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Im Prinzip ist es beim C 400 nicht anders wie beim Dacia,allgemeine Hinweise die im alltäglichen Betrieb belanglos sind.

Einsteigen,starten und Fahren,alles Andere regelt der Wagen von allein.

Viel wichtiger sind die Hinweise dazu wann man das System händisch deaktivieren soll,die Liste ist aber meist recht kurz.
Extreme Anforderungen halt,z.B. wenn man einem anderen Fahrzeug Starthilfe gibt oder es abschleppt.Aber solche Bedingungen sind im Alltag sehr selten,dafür hat man i.d.R. dann aber ja die BDA im Handschuhfach. ;)
 
Das mit dem Luftdruck ist jeweils doppelt, das müssen wir abziehen. Das sind 7 abziehen in Schilling.
Nein, ist nicht doppelt.
Widerspruch - Einforderung aller Punkte...

Weil:
1. Nennung betrifft Aussentemperatur und atmosphärischer Luftdruck gemeinsam (und)

2) Nennung betrifft Aussentemp (auch mit Anzeige) in Verbindung mit aLuftdruck.

Die Aufzählung ist derart gestaltet, weil grundsätzlich dieser Typ zu rund 92 % in den Übersee-Export geht/ging.

Und die BDA für Länder mit common law - Anwendung ("Angelsächsisches Recht") extra ausgeführt, detailliert dargestellt wird.
Die BDA wird/wurde dann bei diesen (Stückzahlengeringen) Typen oftmals "rück-übersetzt".

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Widerspruch?
( A und B ) und B ist immernoch A und B.
Dito beim Motorstart:
( A oder B ) oder B ist immernoch A oder B.
Ich tendiere daher zu @Wiener s Meinung ein Team ist am Werk gewesen, und wenn bei der Abstimmung „Satz X“ muss in die Anleitung und bei „Satz Y“ muss in die Anleitung beide male dafür gestimmt wird kommen halt beide rein. Korrekturlesen durch Techniker nein, Korrekturlesen durch Rechtschreibprüfer ja, Ergebnis siehe oben.
 
Ein falsche Aussage ist etwas anderes als ein Hinweis.
 
Dann berichtige mich bitte und erkläre was bei den alle gemeinsam zu erfüllenden

| Bedingungen für den automatischen Motorstopp:
| Die Außentemperatur und der atmosphärische Luftdruck liegen in einem für das System geeigneten Bereich.
| Der atmosphärische Luftdruck liegt in einem für das System geeigneten Bereich.

der Luftdruck in der ersten Bedingung für eine Auswirkung hat, die nicht bereits von der zweiten Bedingung ausgelöst wird.
 
Ich stimme hier @HaJoHausB zu. Der Luftdruck kann einmal raus. Entweder nur der Teil im ersten Satz oder der ganze zweite Satz. Denn im ersten Satz steht nirgends, dass es eine Korrelation zwischen beiden geben muss. Nur dass beide (jeweils) in einem geeigneten Bereich liegen müssen.
Wobei es eigentlich müßig ist, darüber zu diskutieren. Denn die Anleitung ist so und wird wohl auch so bleiben.
 
Hallo,
bei meinem Sandero II, Baujahr 2019, spinnt seit kurzem die Start-Stop-Automatik: Wenige Minuten nach dem Start (also bei kaltem Motor) schaltet sich der Motor an der roten Ampel aus. Dagegen bleibt der Motor an, wenn ich bereits 30 Minuten und länger unterwegs war (also bei warmem Motor). In seltenen Fällen funktioniert die Start-Stop-Automatik dann wieder bei warmem Motor. Der Fehler ist also bei warmem Motor nicht immer reproduzierbar. Ansonsten läuft der Motor ohne Probleme. Woran kann der Fehler liegen? Ist der Temperatursensor defekt?
 
Hallo, @Schleicher !

Eigentlich bin ich mit der Start-Stop-Automatik (im Gegensatz zu diversen anderen elektronischen Spielereien im Sandero II) recht zufrieden.
Nur nachvollziehbar, was die Entscheidungen der Automatik beeinflußt, ist das für mich oft auch nicht,
Ein Parameter, der mit Sicherheit großen Einfluß hat, den man als Fahrer nicht ablesen kann, ist der Ladezustand der Batterie.
 
Nach fast einem Jahr Abwesenheit wirst Du da wohl eher keine Antwort erhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.504
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück