Rutschige Ledersitze

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo Dacia Freunde...bei meinem Duster sind ja Ledersitze drin, die meine Frau auch beim Kauf am Anfang auch nicht schlecht fand.
Aber nach einigen Tagen war sie nicht mehr so begeistert von den Sitzen, da sie und auch ich darauf rumrutschten, als ob einer die Sitze mit Öl eingerieben hätte. Über den Winter habe ich mich noch mit Schonbezügen beholfen und sogar noch Heizkissen drüber gemacht.
Trotzdem hätte ich gerne die Schonbezüge runter.
Wie kann ich die Ledersitze stumpfer zu machen, damit die Rutscherei ein Ende hat?
 
Hast du Gebraucht gekauft?
Wie lange hast du ihn schon?
Evtl. hat ja der Vorbesitzer tatsächlich den Sitz mit etwas "eingeölt". Ein Lederreiniger könnte da helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du Gebraucht gekauft?
Wie lange hast du ihn schon?
Evtl. hat ja der Vorbesitzer tatsächlich den Sitz mit etwas "eingeölt". Ein Lederreiniger könnte da helfen.
Ja der war 6 Jahre alt als ich den im Oktober 2018 gekauft habe.
 
Bei mir hat das immer gut geholfen gegen zu rutschige Sitze. Dann bleibt wohl nur noch Dusterinchens Tipp oder Du besorgst Deiner Frau rutschhemmende Klamotten (Taucheranzug?) ;).
 
Bei mir hat das immer gut geholfen gegen zu rutschige Sitze. Dann bleibt wohl nur noch Dusterinchens Tipp oder Du besorgst Deiner Frau rutschhemmende Klamotten (Taucheranzug?) ;).
Das ist ein Thema fürś Kopfkino :D
Zu rutschigen Sitzen kann einem ja viel einfallen,- vor allem wenn gebraucht gekauft ....:lol:
Ich finde die Idee von @Dusterinchen aber gut,- könnte klappen.

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück