Runterschalten hackt

Dimo

Neumitglied
Fahrzeug
Logan Bj 2017
Hallo und ein Servus an Alle ,
Nach längerer Fahrt in einem Gang bekomme ich den nächst niedrigen manchmal schwer bis gar nicht hinein. Egal ob vom 5. zurück in den 4. oder (zB bei Baustellen) vom 3. in den 2.
Nach Reklamation hat die Dacia/Renault Werkstatt hat vor ca. einem Jahr das Getriebeöl gewechselt. Hat nicht geholfen. Heuer im August wurden Metallspäne im Öl gefunden und darauf hin das Getriebe ausgetauscht. Die ersten ca 500 Km wunderbar .Jetzt wieder das gleiche Problem ! Was könnte das sein,dass die Werkstatt übersieht?
Vielen Dank im Voraus !
Ps.: Nur dem Vorzubeugen ! Es liegt nicht an meinem Schaltkönnen ;-)
 
Hallo und ein Servus an Alle ,
Nach längerer Fahrt in einem Gang bekomme ich den nächst niedrigen manchmal schwer bis gar nicht hinein. Egal ob vom 5. zurück in den 4. oder (zB bei Baustellen) vom 3. in den 2.
Nach Reklamation hat die Dacia/Renault Werkstatt hat vor ca. einem Jahr das Getriebeöl gewechselt. Hat nicht geholfen. Heuer im August wurden Metallspäne im Öl gefunden und darauf hin das Getriebe ausgetauscht. Die ersten ca 500 Km wunderbar .Jetzt wieder das gleiche Problem ! Was könnte das sein,dass die Werkstatt übersieht?
Vielen Dank im Voraus !
Ps.: Nur dem Vorzubeugen ! Es liegt nicht an meinem Schaltkönnen ;-)
wenn du schon ein neues Getriebe bekommen hast,- und Dacia die Sache übernommen hat...
Würde ich mit der Problematik glatt wieder an die herantreten.
Das ist sonst lesen aus der Glaskugel,- die müssen den Mangel,- der sich wohl nachvollziehen lässt,- abstellen.
Schaltkulisse fehlerhaft,- was nicht deine schuld wäre,- nee,- da sollen die "Fachleute" drauf schauen,- denn das ganze kann eben immer wieder teuer werden.

Gruss und Glück Auf
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Nobby , Vielen Dank für Deine Antwort !Werde ich machen.
 
Hallo Nobby , Vielen Dank für Deine Antwort !Werde ich machen.
Kein Thema,- lass dich bei sowas nicht "abwimmeln" ,- will heißen ,- abweisen.....
da gehts um alles oder nichts,- Getriebe .... Lebenswichtig für jedes Auto !

Lieben Gruss in die Nacht
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück