Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Liefertermin verschiebung möglich?

silverhawk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hi Leute.

Ich hatte eigentlich einen Lodgy Prestige geordert.
eigentlicher Liefertermin war Ende Mai.
Seitdem verschiebt der Termin sich immer wieder auf den 4.6, dann auf den 12.6 und aktueller Stand heute 3.7.

Find das langsam eine Frechheit, Wenn sie Ende Mai angeben das sollten sie das auch Einhalten, oder wenigstens mal den Kunden Informieren und nicht immer nur die infos rausgeben wenn man meckert.

Meine Frage ist kann ich wegen den Ständigen verschieben vom Kaufvertrag zurücktreten?

wenn sie das Auto nicht Liefern wollen, soll sie es doch behalten.
 
Wenn du einen Kaufvertrag unterschrieben hast oder ein Kaufvertrag durch Angebotsannahme seitens des Käufers rechtsgültig geworden ist und im Vertrag eine geschätzte Lieferzeit, also kein Festtermin, vereinbart wurde, hast du Pech.

Ohne Entschädigung wirst du dann kaum rauskommen.
Dacia hat aktuell eine hohe Nachfrage. Ich würde dennoch warten, weil schneller gehts, ausser irgendwo mit viel Glück ein Lagerfahrzeug zu erwischen, bei anderen Händlern auch nicht.
Dass mal 4-6 Wochen Differenz stattfinden, ist bei Autos und Neubestellungen zur Zeit normal, bei Dacia aufgrund der hohen Nachfrage ganz besonders.
Mein AH bringt momentan auch nicht so viele her, wie nachgefragt werden.
LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück