Rücksitzbank und Sitze umlegen

Madame

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Guten Morgen,
kann mit jemand helfen?
Ich habe vor 4 Tagen einen gebrauchten Logan MCV Stepway gekauft. Wie schon bei meinem Logan MCV wollte ich gerne die Ladefläche vergrößern. Wie kann ich die Rücksitzbank (Sitzfläche) hoch heben. Die wehrt sich vehement! Dann möchte ich die Lehnen nach vorne klappen um eine ebene Ladefläche zu haben.
Ich hoffe, das geht überhaupt.
 
Hi erstmal!@Madame..

Die Sitzfläche ist eigentlich nicht dafür gedacht, das man sie Ratz-Fatz rausnimmt...

Geht aberdoch, folgendermassen: Du musst mit den Händen an dem Ritz zwischen Lehne und Popofläche gehen,
kräftig nach unten drücken und gleichzeitig nach vorne ( Richtung Windschutzscheibe!) ziehen.

Etwas Gefühl braucht man, bein ersten Mal ist es fummelig! Wenn man sich die Halterung dann in Ruhe anschaut -
weiss man das es im Prinzip recht easy ist. Da schnappt nur ein Drahtbügel ( Sitzgestell) in einen Winkel ( Karosserie) ein...

Gutes Gelingen,
Gruss Murphy

Edit: Mein Tip bezieht sich auf den MCV/ Sandero 2 !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für Deinen Beitrag.
Bei unserem Dacia Logan MCV ging das auch. Aber beim Logan Stepway?:blink:
 
Du hast die Rückbank mit der geteilt klappbaren Lehne? :think:
Habe ich im Sandero auch.:)

Beim Einbau der Sitzbezüge hatte ich es erst auch nicht geschafft die Sitzfläche hochzuklappen...
Geht beim ersten Mal echt schwer.
Hinten runterdrücken und nach vorn ziehen war auch da die Lösung.
Wenn Du dann die Kopfstützen rausnimmst lassen sich die Lehnenteile flach umlegen.;)
 
Yepp! Logan und Stepway unterscheiden sich nicht in der Art der Befestigung der Sitzfläche....

Wir haben beide FZG, und bei beiden hab´ich schon mehrfach die Sitzfläche rausgeruppt.
Anmerk: Die vorderen Steckwinkel sind nicht zum klappen konstruiert! ( Lassen sich aber relativ leicht wieder zurück biegen...:rolleyes:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück