Rückrufaktionen/ bekannte behobene Mängel (Garantie)

Nachdem mich das interessiert hat, habe ich es übersetzen lassen (danke, Google):

da ist die Rede von der Gefahr des Radverlustes vorne und ein Problem mit der Anhängerbeleuchtung...

Ebenso ist die Rede von einer Softwareaktualisierung...
 
Mein Autohaus hat mich vorgestern angerufen wegen einer angeblichen Rückrufaktion. Ich kann aber im Internet nichts dazu finden... Habe vor 2 Wochen meinen Duster Diesel mit Automatik erst bekommen. Kann es sein, dass mein Autohaus mich irgendwie falsch informiert hat ?
 
Um was genau geht es denn bei dem Rückruf?
 
Mein Autohaus hat mich vorgestern angerufen wegen einer angeblichen Rückrufaktion. Ich kann aber im Internet nichts dazu finden... Habe vor 2 Wochen meinen Duster Diesel mit Automatik erst bekommen. Kann es sein, dass mein Autohaus mich irgendwie falsch informiert hat ?

Es wäre schön wenn man wüsste welches Auto Du genau fährst.
Mir ist nur eine Aktion bekannt die AHK bis 2017 betrifft. Von einer Aktion beim Duster 2 habe ich noch nichts gehört
Aber halte uns bitte auf dem laufenden
 
Bei meinem Auto handelt es sich um einen Dacia Duster Prestige dCi 110 4x2 EDC.
Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Autohändler und lass mir besagte Rückrufaktion nochmal genau erklären. Ich finds ja schon ein bisschen seltsam.
 
Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Autohändler und lass mir besagte Rückrufaktion nochmal genau erklären. Ich finds ja schon ein bisschen seltsam.

Kann durchaus so sein, manchmal wird bei der Produktionskontrolle erst im Nachgang festgestellt da es da offensichtlich irgendein Problem gibt oder geben könnte. Deswegen muß noch lange nichts deffekt sein oder ein Schaden drohen. Die Werkstätten sollen nur vorsichtshalber noch mal nachschauen. Also nur zur Vorsicht...
 
Kann durchaus so sein, manchmal wird bei der Produktionskontrolle erst im Nachgang festgestellt da es da offensichtlich irgendein Problem gibt oder geben könnte. Deswegen muß noch lange nichts deffekt sein oder ein Schaden drohen. Die Werkstätten sollen nur vorsichtshalber noch mal nachschauen. Also nur zur Vorsicht...

Es war genauso wie du geschrieben hast. Die haben einen Fehlercode erhalten. Haben daraufhin alles überprüft. War aber letzten Endes nichts.
Danke an alle für eure Ratschläge! :)
 
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit heute ein neues Mitglied der Gemeinde. Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe am 24.4.2018 mir den Duster Prestige Diesel Automatik mit allem was als Extras angeboten wird bestellt. Liefertermin in 6 Monaten hieß es. Also Mitte Ende Oktober. Gestern ruft mich der freundliche Dacia Verkäufer an und sagt er habe eine gute und eine schlechte Nachricht für mich. Ok, was ist die gute. Mein Auto kommt schon Mitte August. Jubel. Und die schlechte. Das Elektronik plus Packet (450 Euro Aufpreis) toter Winkel warner und 360 Kameras gibt es momentan nicht mehr. Ich könnte vom Kaufvertrag zurücktreten oder ohne das Packet nehmen. Bin dann mal heute zu einem anderen Händler gefahren und dort könnte ich das Packet noch Bestellung. Ich habe ihm von meiner Bestellung und dem Anruf des Verkäufers erzählt, aber er kann nichts dazu sagen. Anfrage bei Dacia Köln habe ich auch gemacht, da muss ich aber bis zu 10 Werktagen auf eine Antwort warten.
Was haltet ihr davon.
 
Ich habe in meinem duster 2 alle was rein geht auch das Technik plus Paket.

Den totewinkelassis. Brauch ich absolut garnicht und die rundumkamera naja ist ganz praktisch aber wirklich brauchen tutvman die glaub ich nicht. Die rpchfahrkamefa des Multimedia ist Top rpchfahrkamefa möchte ich nicht missen aber die rundum kamera... naja ich hab sie also nutz ich Sie auch ab und zu aber brauchen ?...
 
Habe da es ein Vorführwagen war, auch alles an Extras in meinem Duster 2 . Das Multiview hatte ich anfangs auch für sinnlos erachtet, aber jetzt finde ich es echt praktisch beim einparken wegen Randstein um die Alufelgen zu schonen.

@Don Siggi

Finde das komisch das es das Paket nicht mehr geben soll, obwohl Liefertermin im Oktober ist. Geh sicher das er dir nicht einen anderen Wagen andrehen will, damit er ihm vom Hof bekommt oder eventuell eine retour die ein Kunde rückabgewickelt hat.
 
Jap, klingt auch als ob er irgendeinen aus seinem Pool ihm andrehen möchte weil die dCI Motoren umgestellt werden. Das würde auch die "kürzere" Lieferzeit erklären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück