Rückrufaktion März 19?

Ev3L

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen.
Wir haben im Februar einen dokker gekauft der Anfang März geliefert wurde. Seitdem steht der bei einem Händler und darf nicht zugelassen werden weil eine rote Rückrufaktion laufen sollte. Es hat aber nichts mit dem Airbag zu tun sondern mit Kunststoffteilen in der Stoßstange. Kennt jemand dieses Problem, da man im Internet oder woanders nichts über dieses Problem findet und wir mittlerweile seit einem Monat warten bis Teile geliefert würden die dann eventuell getauscht werden könnten. Kennt noch jemand dieses Thema??
Danke!
 
Hallo zusammen.
Wir haben im Februar einen dokker gekauft der Anfang März geliefert wurde. Seitdem steht der bei einem Händler und darf nicht zugelassen werden weil eine rote Rückrufaktion laufen sollte. Es hat aber nichts mit dem Airbag zu tun sondern mit Kunststoffteilen in der Stoßstange. Kennt jemand dieses Problem, da man im Internet oder woanders nichts über dieses Problem findet und wir mittlerweile seit einem Monat warten bis Teile geliefert würden die dann eventuell getauscht werden könnten. Kennt noch jemand dieses Thema??
Danke!
Kenne ich auch, warte auch auf die Übergabe. Habe einen Stepway Dokker mit LPG bestellt. So angeblich ganz Europa betreffen. Der Verkäufer könnte mir auch nicht sagen wofür, die Teile gut sind. Seine Vermutung, damit die LPG Anlage schneller warm wird bzw. Der Motor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi. Danke für die Antwort. Erstmal gut, dass nicht nur unser Auto betroffen ist. Da niemand sonst was dazu geschrieben hatte, wurde ich langsam misstrauisch.
Was ich allerdings nicht verstehe, wieso wegen so einem Teilchen, dass Auto nicht zugelassen werden darf. Wir haben tce 100. also kein lpg. Auch beim kba sieht man keine Angaben dazu.
Roter Rückruf müsste ja eigentlich ein Sicherheits relevantes Teil sein und wieso dauert der Vorgang so lange ohne richtige Angaben.
Gruß
 
Das habe ich am verganenem Wochenende auch erfahren. Der Händler hat 7 neue Dacias stehen und darf die
nicht ausliefern. Die Gründe konnte ich nicht erfahren. Nur den Unmut der Käufer.
 
Mein Händler konnte mir am Anfang, hatte erst auch keine Information. Erst 2 Wochen später hatte er den Grund vorliegen. Ich könnte mir vorstellen das bei Produktion die Teile nicht vorlagen und statt auf Halde zu produzieren, werden die Teile halt später beim Händler nachgerüstet.
 
Hm. müsste das dann nicht auch für den Lodgy gelten?
 
Angeblich Nachrüstung von Klappen bzw. Plastikverkleidungen im Motorraum. Über die Funktion könnte er mir keine Angaben machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das stimmt. So in der Art wurde uns das auch gesagt. Aber wenn es so ist, wieso kann renault nicht mal klare Stellung beziehen? Das Teil fehlt. Wird in 2 Wochen geliefert. Dann bekommen Sie ihr Auto in 3 Wochen. So eine komische Geheimhaltung verunsichert und verärgert den Kunden um so mehr. Und darf wegen einem Plastikteil keine Zulassung bekommen....
Das ist schon komisch.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Heute haben wie Bescheid bekommen. Teile Sind da übe Auto kann wohl Donnerstag abgeholt werden.
Ich hoffe ihr bekommt eure auch bald.
Mein Werkstattneister tippt drauf, dass es etwas mit der Abgasnorm zutun haben könnte und somit auch mit der zugeführten Luft. Wenn die sonst keine Sorgen haben...
Gruß
 
Sorry, aber das ist doch schon seit Einführung der ASU (eckige Plakette, man erinnere sich) so. Passt was mit der Abgasgeschichte nicht, kein Fahren!
 
Ich war heute im Autohaus. Habe noch keine Post bekommen. Habe aber gefragt was da auf mich zukommen könnte. Unser Dokker fällt nicht in die Rückrufaktion.
 
Mein Abholtermin hat sich auch 2mal verschoben wegen der Rückrufaktion.:angry:
Erfahren hab ich vom Freundlichen aber nichts.
Gestern hat es nun endlich geklappt:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Super dann allzeit gute Fahrt.
Ich bin gespannt wie zufrieden wir sind. Ist der erste Dacia.
Kann man eigentlich den Lichtsensor ohne Verlust der Garantie nachrüsten?
Und wer von euch hat den Wartungsvertrag dazu gekauft?
Wir haben das Inspektionspaket dabei mit Garantieverlängerung. Aber nicht Sorglospaket..
Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück