• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Rückruf Logan MCV II

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#2
Herzlichen Dank für die Info.
Ich werde morgen mal mit meinem AH telefonieren und nachfragen, ob mein Logan MCV 2, der spätestens übernächste Woche geliefert wird, auch davon betroffen ist.
Wenn ja, dann können die gleich das beheben bevor ich ihn abhole.
Hab mir deine PDF ausgedruckt und werde das dem AH vorlegen.
 

Nico2501

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
#3
Hallo,

ich habe heute meinen ersten Rückruf von Dacia für den Logan MCV II Baujahr 2017 bekommen.
Näheres siehe PDF.

Ob bei sowas an dem Fahrzeug noch was verdient ist?

mfg
Franz
Verdient?? Die Werkstatt kassiert für die Maßnahmen Kohle vom Hersteller und Dacia an sich wird das wohl mit Ihren Umsätzen an den Fahrzeugen verkraften denn die Teile kosten nur einen Bruchteil von dem was du zahlen würdest für die Komponenten. Von daher mach dir um die keine Sorgen:p
 

Michl-at

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, TCe 90
Baujahr
2017
#4
ui meine FIN beginnt auch mit UU17SDL Dezember 2017 Baujahr, gilt das für in Österreich ausgelieferte FZG auch ?
Ich habe keinen Brief erhalten.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90; Easy-R, LPG (nachtr.) 59Ltr Tank
Baujahr
2017
#6
Ai, meine FIN passt auch dazwischen, ich werde mal beim AH nachfragen.
 

Decoybird

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90 Start + Stop Easy-R.
Baujahr
2016
#7
Moin.....

wenn ich den Post von Texas richtig interpretiere, dann handelt es sich um Fahrzeuge die vom 22.09 bis zm 25.09 gebaut wurden.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90; Easy-R, LPG (nachtr.) 59Ltr Tank
Baujahr
2017
#9
Ich bin der Meinung das die Herstellungsdatum wichtig sein kann, aber die geschriebene Spanne FIN-Nummern entscheidet sein wird.
Im gezeigte Dacia-Brief in #1, ist ja auch nur die Rede von FIN.:)
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
#10
Da hab ich ja mal Glück gehabt. Meiner ist im April 2017 ausgeliefert worden.
 

dom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
09/2015
#12
Zum Glück hab ich einen "alten" (09/15)
Klingt jedenfalls nicht gut und einigermaßen gefährlich :unsure:
 

Istvanst

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
#15
Eigenartig. Die Seite des Kraftfahrbundesamt und andere zeigen keinen aktuellen Rückruf für Logan MCV sonder wenn dann nur für Logans.
Meine Nummer liegt da aber irgendwie dazwischen.
 
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
#17
Kann das PDF nicht runterladen wo kann man sich eventuell noch laden oder besser gesagt kann mir jemand sagen was an diesen Fahrzeugen falsch sein soll?
 
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase II Bj 11/2013
Baujahr
12.2013
#18
Screenshot (6).png
Kann das PDF nicht runterladen wo kann man sich eventuell noch laden oder besser gesagt kann mir jemand sagen was an diesen Fahrzeugen falsch sein soll?
Die vorderen Radnaben sind laut dem Rückruf betroffen, da eventuell minderwertiges Material verwendet wurde und dies zu Schäden an den vorderen Radnaben führen kann.

Gruss Holger
 

aarnmunro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
#19
Zu:"Ob da noch was verdient ist?" Ist halt die Frage, ob Dacia die Radnaben selbst fertigt oder von einem Zulieferer bekommt. Wenn ein Zulieferer dafür verantwortlich ist, dann bekommt der die Kosten aufgebrummt. Arbeite selbst in der Automobil-Zulieferindustrie und wenn wir Mist bauen, dann müssen wir auch die Kosten für so etwas übernehmen. Hatte gestern erst wieder so einen Fall, wo einer unserer Zulieferer Rohteile angeliefert hat, mit Vermerk drauf "Zu 100% Kontrolliert auf Fehler Eindrücke" und ein Teil hatte dann doch einen Eindruck (Eingedrücktes Rohr) wodurch meine Maschine 20 Minuten stand bis wir das Teil wieder herausen hatten. Das Teil geht jetzt wieder zurück und die bekommen Ärger. Denke mal, nicht anders wird es bei Dacia sein.
 

Logan-Fahrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
#20
Guten Morgen zusammen,

@Dagobert_2017, ist dein Dacia ein Dacia oder einer mit Renault-Logo (Re-Import oder so)? Hier liest sich das noch so, als wären nur Nissan, Renault und Dacia unter Renault-Logo betroffen. "In einigen außereuropäischen Märkten, in denen Dacia-Modelle unter dem Renault-Logo angeboten werden, sind auch Logan und Sandero betroffen." (Renault und Nissan: Bruchgefahr der vorderen Radnaben | Kfz-Rueckrufe.De (https://www.kfz-rueckrufe.de/renault-und-nissan-bruchgefahr-der-vorderen-radnaben/3536)). Allerdings ist der Artikel auf der Website vom 06. April, dass kann ja schon wieder veraltet sein. Jedenfalls würde meine FIN in die von Texas verlinkte Spanne passen, ist auch auch UU17SDL... habe aber noch kein Einschreiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige