Rückleuchten Logan Stepway dunkler?

Vermesser

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018
Baujahr
2018
Moin in die Runde, mir sah es neulich auf einem Parkplatz so aus, als seien die serienmäßig verbauten Rückleuchten des Dacia Logan MCV II Stepway dunkler als die normalen? Ist das so?

Hintergrund ist, dass ich gern getönte Rückleuchten hätte. Und mit denen des Stepways gäbe es ja weder Probleme, dass sie nicht passen noch mit der Zulassung, wenn ich das richtig sehe.

Kann jemand qualifiziert beantworten, ob die dunkler sind? Mein Auto stand leider nicht daneben.
 
Meines Wissens nach sind die Rückleuchten identisch. Beantworten könnte das jemand genauer, der Zugriff auf die Teilenummern hat.
Ich vermute mal beim Stepway eine leichte Tönungsfolie oder ein Tönungsspray.
Auch wenn es gut ausschauen mag dann, es ist verboten und bei einem Unfall hätte man ganz schlechte Karten. Auch wenn der Helligkeitsunterschied minimal wäre. Aber mal abwarten, was die Teilenummernfraktion dazu beisteuern kann.
stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Meines Wissens nach sind die Rückleuchten identisch. Beantworten könnte das jemand genauer, der Zugriff auf die Teilenummern hat.
Ich vermute mal beim Stepway eine leichte Tönungsfolie oder ein Tönungsspray.
Auch wenn es gut ausschauen mag dann, es ist verboten und bei einem Unfall hätte man ganz schlechte Karten. Auch wenn der Helligkeitsunterschied minimal wäre. Aber mal abwarten, was die Teilenummernfraktion dazu beisteuern kann.
stern1109

Warum sollte es verboten sein? Die Leuchten werden doch am Stepway verbaut?? Sind also offensichtlich legal. Oder meinst du, der Besitzer des Wagens hatte Hand angelegt? Genau das will ich ja eben nicht, ich würde lieber alternative Originalteile verbauen.

Ich bin mal gespannt, ob die Teilenummern sich unterscheiden...
 
Verboten ist Spray und Tönungsfolie falls es keine unterschiedliche gibt und der Besitzer selbst Hand angelegt hat. Deshalb mal abwarten ob es überhaupt unterschiedliche gibt. Ansonsten zufrieden sein mit dem das man hat.
 
Habe bei der Bestellung für meinen zukünftigen Dokker Stepway den Händler gefragt. Er sagt es sind ihm keine dunkleren Heckleuchten bekannt.
Ich hätte sie dann auch mit geordert. Aber nun nehme ich die Standardbeleuchtung. Sieht man irgendwo dunklere Heckleuchten an einem Dacia Dokker (wie ich es sah bzw. vermutete) hat man selber mit den zuvor genannten Methoden nachgeholfen. Und das ist nicht erlaubt.
So ähnlich dürfte es sich beim Logan Stepway auch verhalten.
 
Das ist Wunschdenken, hängt mit dem fotografieren zusammen.

Man kauft sich ein günstiges Auto und verteuert es dann wieder durch unsinnige Sachen die man als Fahrer sowieso nicht sieht.
 
Als Mod.: (EDIT)
Genug OT (auch an mich).
Beiträge zum Thema "Sinnhaftigkeit" sind mit Ausnahme der zwei vorstehenden Beiträge verschoben worden.
Bitte zurück zum eigentlichen Thema !
Zu den verschobenen Beiträgen kann bei Bedarf hier weiter geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre es ja sehr einfach wenn jemand von den vielen Loganfahrer mal ein Foto von seinem Rücklicht machen würde. Aber es gibt ja das Internet, vielleicht nicht überall aber es soll in Deutschland Orte geben da gibt es das. Es gibt je nach Baujahr kleine Unterschiede. Kommt dazu das die Seiten je nach Lichteinfall unterschiedlich Reflektieren. Mal eine kleien Auswahl. Was der Threadersteller will muß er mal Präzisieren.

Heck2.jpgHeck3.jpgRücklicht.jpg
MCVHeck1.jpg

Bei meinem Sandero sind die Seiten auch dunkel, und das schon 2016!
Sandy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das untere Bild des Stepways sieht so aus, insbesondere im Vergleich zum mittleren oberen, als ob die Rückleuchten des Stepways dunkler als die des normalen Logan MCV sind.

Und genau deshalb meine Frage, das sah mir auf dem Parkplatz nämlich auch so aus.

Und daher die Bitte an die von euch sog. Teilenummernfraktion: Hat der Stepway andere Rückleuchten (Teilenummer) als der normale Logan MCV oder nicht?

Dankeschön.
 
Da ist ein bisschen Wahrheit dran. Aber wie sagte frau Babbisch: ha na wanns schee macht. :rotate:
 
Gut möglich das die Leuchten anders sind.
Sowas gab es doch beim Duster I schonmal,der Phase II bekam dunklere Scheinwerfer.
Kann mich noch erinnern das Einige die Front incl. Grill vom Phase II nachgerüstet hatten.
Ging problemlos weil alles Originalteile mit Renault Prüfnr.
Darum geht es dem TE ja auch.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.600
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück