Rückleuchte ausbauen Logan MCV 2009

bastiro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Rückleuchte einbauen - Bitte um Hilfe.

Ich habe einen Logan MCV, die Ausführung, in die man auch eine 3. Sitzreihe einbauen kann.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meinem Logan, aber jetzt habe ich die eine Rückleuchte zerfahren und inde nur 1 der 2 Montage - Schrauben - die wird von innen mit einer langen schwarzen Plastikschraube gefasst, die ich auch leicht herausdrehen kann. Aber das Riesenteil sitzt richtig fest und an dem Ersatzteil sehe ich, dass eine 2. Halteschraube über dem obersten Rücklicht sitzen muss. Wie kann ich die lösen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Sebastian aus Hamburg - Neuling im Forum
 
Die obere Schraube ist etwas von der oberen Seitenverkleidung verdeckt, exact 24 cm über der unteren Schraube. Eine Taschenlampe ist hilfreich bei der Suche.
Viel Erfolg.
P.S. bei meinem sind die Kabel ziemlich kurz, aufpassen, dass sie nicht abreissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das ging dann ganz leicht. Jetzt hänge ich bloß daran, daß ich die obere Schraube nicht treffen kann - mache mal ne kleine Pausae, dann geht´s bestimmt.
Sebastian
 
Das Herausdrehen der Schrauben war noch relativ einfach. Viel schwieriger und richtig zeitaufwändig war für mich das wieder korrekte Befestigen der Rückleuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man Glück und trifft das Gewinde beim 1. Versuch und beim nächsten mal pfrümpfelt man 10 Minuten herum, bis man das Loch trifft. :rolleyes:
 
Hier ist ein Video dazu, hat mir sehr geholfen auch wenn es nicht das identische Auto ist. Aber das Prinzip ist gleich:


 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück