Rückfahrpieper über Radio

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Mir kommt grad ne Idee.
Ginge es wenn man den Rückfahrpieper bzw. den Lautsprecher ans Radio an die AUX2 Anschlüsse und das Rückfahrsignal an Info_Aux2 anschließen würde?
Hat das jemand schon probiert und kann was dazu Sagen?
Eigentlich sollte das Radio beim einlegen des Rückwersganges das Radio auf Aux2 umschalten und dann hätte man den Rückfahrpieper über das Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Für die Umschaltung ist doch der Eingang Info_aux2 zuständig und wenn ich das richtig verstanden ab kommen da 12v ran, vom Rückwärts gang. Oder sehe ich das falsch?
 
AUX2 ist nicht in das Radio implementiert. Der Anschluss wird zwar im Service Manual erwähnt, er ist aber nicht vorhanden (auch nach Freischaltung nicht).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schade, wär eine schöne Lösung gewesen
 
Ich habe es versucht den Eingang am normalen Medianav zu aktivieren und zu belegen. Ob er mittlerweile beim EVO mit drin ist müssest du ausprobieren...
 
Ist es auch nicht so, daß der Pieper durch Strom betrienen wird und nicht durch ein Audio Signal?

Da würde man ja nur Strom auf den Auxeigang setzten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück