Rückfahrkammera geht nicht

Georg Stumberger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo liebe Leute habe einen neuen Sandero Stepway , 2 Wochen alt bin gestern erstmalig mit Navi gefahren seitdem funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr, kennt jemand das Problem
Für Hinweise bin ich sehr dankbar
Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr. Georg
 
Hallo, das kann viele Ursachen haben.
Zeit das Navi Fehler Kamera oder gar keine Reaktion.
Wenn 2 Wochen alt, ab zum AH dort nachschauen lassen, hast ja Garantie.

Grüße
 
Da muss es ja einen Kontakt zum Rückwärtsgang geben.
 
Vielleicht hat er auch die 8.0.5 drauf und es aht sich auf die Werkseinstellung zurück gestzt( Kamera aus).
 
Ich geh' mal davon aus, daß Du einen MediaNav (oder MN-Evo) hast/meinst und keinen Garmin, TomTom, etc.

Schon mal im MediNav unter Einstellungen Anzeige geschaut, ob die RFK "Ein"-geschaltet ist?

upload_2017-12-22_12-25-12.png
 
Manchmal hängt die auch.
abhilfe schaft das auto abschließen und dann 5min warten bis das System stromlos geschalten wird. Dann geht sie wieder. Kommt bei mir auch ab und zu vor.
sollte der fehler weiter vorkommen dann hilft nur reklamtion. Wie man sie aktiviert steht ja oben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück