Rückfahrkamera

tyar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hat jemand schon einmal versucht beim Lodgy, eine Rückfahrkamera mit dem Navi zu verbinden?
 
Guten Morgen tyar,

beim MediaNav ist das keinen Hexenwerk. Das MN muss aber auch softwareseitig freigeschalten werden, entweder im Autohaus, oder beim User "DerBaum".

Hier die MN-Steckerbelegung zum Selberbasteln, oder mit einem Adapterkabel.
Sonst, mit viel blabla, auch HIER einige Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Autohaus hat damit Probleme, ein neues Navi ist bestellt.

Du bist aber wohl ein Einzelfall - oder dein AH.

Mein AH hat die RFK problemlos am MN anschließen und freischalten können. Und das, obwohl ich der 1. Kunde war, der die RFK dort nachrüsten ließ. Nicht in allen AH arbeiten Pfeifen.
 
ich wollte bei mir die RFK auch einbauen, bin nach dieser anleitung vorgegangen.
Die RFK wurde vorher vom Daniel Baum beim Dacia Picknick freigeschalten.

ich bekomme aber absolut kein bild, es schaltet nicht um beim einlegen des rückwärtsgangs, obwohl an pin3 12v anliegen, wenn er drin ist.

hab auch mein RFK-kabelbaum auf durchgang geprüft, da passt alles.
habt ihr ne idee woran es noch liegen könnte?

hab Daniel schon 3mal ne pn geschrieben, leider noch keine antwort erhalten.
gruß benni

attachment.php
 
Dann habe ich die Nachrichten bestimmt übersehen.
Es kommen jeden Tag schon einige rein, da kann das mal vorkommen.

Es kann durchaus möglich sein, das bei der Freischaltung was schief gelaufen ist. Ich könnte mich vertippt haben z.B.
Ich prüfe ja alle Funktionen mit euch nach dem umprogrammieren, und erkläre wie alles funktioniert.
Wenn die Cam noch nicht verbaut war, dann konnten wir diese Freischaltung nicht testen.

Das kann ich aber fix korrigieren... Dazu musst du entweder mit dem Auto und dem Radio vorbeischauen oder nur das Radio hersenden.

Da ich die Elektronik aus allen Dacia Modellen nachgebaut habe, kann ich alles auch ohne das Auto programmieren (ich simuliere es einfach).

P.s. Hast du ein Evolution? Wenn ja, ist im ANZEIGE Einstellungsmenü der punkt Rückfahrkamera zu sehen? Wenn ja ist alles freigeschaltet...
 
ach super, dass du schreibst, is auch kein problem wegen den pn, du hast ja immer viel um die ohren.

ich hab noch das erste medianav, also kein evolution. ich werd es dir am besten schicken, weil wir zu weit entfernt wohnen. kannst mir ja deine adresse per pn schicken.

gruß benni
 
Welche Steckkontakte hast du verwendet?
Ich hab die in irgendeinem Post genannten sog. "Dupont Leitungen" dazu verwendet (hoffe der Name stimmt so, weiß jetzt nicht mehr wo das stand). Das sind normale Buchsen für 2,54mm Stiftsockelleisten, Modellbau(servo)stecker usw.
Damit hatte ich schon mehrfach Bildaussetzer (Blackscreen, kein Signal am Video Eingang). Mit einem (sanften) Schlag der unteren Faustfläche ans Gehäuse des MN kam dann immer das Bild...
Also da will ich auf Kurz oder Lang den originalen Steckerpin.
So ein Problem was könnte bei dir auch der Fall sein sein.

Woher weißt du denn genau dass an Pin 3 die 12V ankommen???

Und wo gibt es die originalen Steckkontakte für den Stecker?
Vielleicht hat jemand noch ein paar wenige, die er nicht mehr bracht...bitte melden, das wäre großartig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück