Rückfahrkamera nachrüsten

Stepdok

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A
Tach zusammen

Ich besitze einen Dokker Stepway, 90 PS Diesel, EZ 01/2017 mit dem Media NAV - Radio / Navigationsgerät.

Vielleicht weiß hier jemand, ob ich eine Rückfahrkamera nachrüsten kann, die das Media-NAV-Display als Monitor verwendet.

Ich habe da irgendwo mal etwas gehört, das dies evtl. möglich sei.

So ein Zustatzkirmesdings zum Nachrüsten mit externem Monitor oder Einblendung im Rückspiegel möchte ich nicht haben.

mfg
 
Ja, geht, gibt die originale Rückfahrkamera - habs auch nachträglich einbauen lassen
Gibt hier im Forum schon viele Beiträge dafür, siehe auch hier im Unterforum "Forum Technik FAQ / Anleitungen"
 
Und >>HIER<<findest du die offizielle Anleitung (für den Dokker) aus dem Renault-Archiv.
 
Grüß Dich,

ich habe den Dokker Stepway TCE 115 , mit Media-Nav Evolution. Ja, das Display kann man mit der Kammera nutzen.
Erstzulassung war Februar 2016. Nachdem ich beim Rückwärtsfahren einen Laternenmasten „geküsst“ habe , habe ich mir nachträglich eine Rückwärtskammera einbauen lassen. Komplettpreis mit allem 300,00 Euro.
VG Fritz
 
Ca. 280 Euro in der Vertragswerkstatt; mach´ nicht selbst, sonst ist die Garantie u.U. futsch.:o
Da hab ich ja über 230 Euro gespart und fahre fast 2 Jahre damit,nächten Monat ist die Garantie nach 3 Jahren futsch.
War extra diesen Monat noch beim TÜV, leider ohne Mängel.:D
 
So leicht scheint es nicht zu sein, zumindest wenn es noch nicht das Media- Evolution war; damals war der Kostenvoranschlag Gold wert.

Ich habe meine RFK nach einer Anleitung hier im Forum und mit DOMOs MN-Software (nicht die CLIP-Variante) selber installiert und freigeschalten. So schlimm war es nicht, hat nur was gedauert, mit allem so ca. 6 Stunden.
 
Meine Lösung im Express - der eh vorher keinen Innenspiegel hatte:
28722240cq.jpg


Komplett keine 50 Euro gekostet. Einen 10er für nen Logan Spiegel und etwas über 30 Euro für den Monitor mitsamt Kamera und Kabelzeugs. Funktioniert 1A.
 
Nur so zur Einordnung. Bei meinem Händler soll die Original-Kamera samt Einbau 400.- kosten ;(
 
Such dir einen anderen Händler und frag da nach. Die Preise liegen normalerweise zwischen 240 und 280, selten über 300€.


Gruß
MadGyver
 
das Archiv funktioniert, gerade getestet. ist aber nur in frz. und englisch.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück