Rückbank zerlegbar?

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Jogger TCE 100 Eco-G
Baujahr
2022
Servus, ist es möglich, den fahrerseitigen 2/3 Teil der Rückbank auszubauen bzw. bleibt das schmale Teil dann noch sicher nutzbar?
Meine Idee für mein dauerhaftes Transportproblem wäre, dann ein Brett über die Sitzfläche bis zur Lehne vom Fahrersitz (auf das Sitzbankpolster und im Fußraum abgestützt) zu legen, um eine höhere und Ebene Transportfläche zu generieren. Der Kofferraum ist ja durch mein Schimmelpony dauerhaft belegt.....
Somit verbliebe immer noch 1 Notsitz auf der Beifahrersitz. IMG-20220101-WA0020.jpg
 
Die Rückbank ist beim MCVII ja ein Stück - oder meinst Du die Rückenlehne?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die Bank bleibt drin. Geht nur um die Lehne.
 
Servus Seehase,
Lehne geht auszubauen, 16 er Sechskantschrauben 2 Stck am Boden unter dem Teppich bzw Sitz entfernen und Lehne zur Fahrerseite leicht schräg rausziehen, ist am 1/3 Lehne nur gesteckt. Gurt ist noch am Winkelblech angeschraubt mache ich bei Demontage der Lehne mit Schraube am Boden fest.
Links Aufnahme Bolzen an 1/3 Lehne
Rechts Winkelblech was am Boden angeschraubt ist.
Gruß tux
 

Anhänge

  • photo_2022-04-21_20-23-18.jpg
    photo_2022-04-21_20-23-18.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 20
  • photo_2022-04-21_20-23-10.jpg
    photo_2022-04-21_20-23-10.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@tux
Sehr nett von dir, dass so gut zu beschreiben. Aber ich möchte ja nur das 2/3 Teil ausbauen und das 1/3 Teil drin lassen.......
 
Denke Tux hat es richtig erklärt.
1/3 Lehne bleibt drinnen.

Man kann sogar auch die 2/3 Lehne drinnen lassen und die 1/3 ausbauen. Dazu müßte man auch zuerst die 2er ausbauen dann die 1er und dann den Bolzen mit einer extra Mutter am mittleren Bodenblech befestigen und die 2er wieder einbauen.

Dieser Bolzen

1650576842899.png
Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Perfekt, ich danke euch. Dann werde ich das nächste Woche mal angehen. Martin, das verbaute Riffelblech lässt vermuten, das du deinen Laderaum auch modifiziert hast.
Gruß
Peter Marko
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück