Rückbank vom Dokker passend für Logan I ?

MrKeeway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI (87 PS)
Hallo, ich habe einen Dacia Logan MCV 1 in der Basis version.
Doof daran ist, die sitzbank ist nicht teilbar.
Möchte mir das ding ein we ig so nem camper umbauen, so das ich es je nach bedarf rein und raus machen kann.

Am besten ist da eine teilbare rückbank.

Passt die vom dokker rein? Hätte da eine günstig gefunden
 
Die geteilte Rückbank hat doch auch ein Scharnier da wo sie geteilt ist. Ich weiß nicht ob du einfach so eine teilbare Rückbank einbauen kannst, du wirst bestimmt noch irgendwelche Halter dazu benötigen.
Außerdem ist noch wichtig welche die große und welche die kleine Seite ist. Das kann von MCV zu Dokker auch variieren. Beim MCV ist die lange Seite auf der Fahrerseite. Wie sieht das beim Dokker aus?
Einfacher wird es sein auf dem Schrottplatz einen mit geteilter Bank zu suchen und alles auszubauen was du benötigst.
 
Etwas spät - aber Ich gerade eben einen Docker mit teilbarer Bank ausgemessen. Habe das gleiche vor wie der Threadersteller, da teilbare & umklappbare Logan MCV I bis Bj. 2012 Rückbänke gebraucht sehr schwierig zu bekommen sind.

Die Sitzlehnenarretierung Dokker <-> MCV I ist die gleiche (auch vom Breitenabstand von 1,27m an der oberen Arretierung), die Verschraubung mit der Karosserie vorne auch, es braucht keinerlei zusätzliche Halter. Das Scharnier ist am Sitz, d.h. Karroserieseitig ist alles gleich und kann 1:1 getauscht werden. Clevere Dacia Gleichteilepolitik eben!

Das ist keine Garantie das es wirklich paßt - aber die meisten Voraussetzungen sind gegeben. Mir fehlt noch das Maß der Sitzflächenlänge. Ich muss erst noch meinen Logan MCVI Basis direkt nebeneinander vergleichen und versuchen die Dokker Sitzbank von einem benachbarten Geschäftswagen einzubauen, sobald der mir wieder zur Verfügung steht.

Übrigens, Dokker, Duster und Lodgy Rücksitzbanke (2. Reihe) sind auch untereinander tauschbar. Das verbessert die Chance eine gute Sitzbank für meinen Basis-MCVI zu bekommen merklich! :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.783
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück