Ruckelnde Audioverbindung via Bluetooth

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen, wenn ich mit dem normalen Media Nav (ohne E) Musik oder ähnliches von meinem Handy höre, dann klappt das, aber die Verbindung ist nicht besonders gut. Es gibt ständig Mini-Aussetzer, gerade so als ob sich der Stream immer mal verschluckt. Das sind wohl Sekundenbruchteile, aber es ist trotzdem nervig auf Dauer. Gibt es da Abhilfe? Bei meinem alten, der nur das Standardradio drin hatte, gab es sowas nicht.
Gibt es vom MNE ähnliches zu bedauern? Oder weiß jemand Abhilfe?
 
Ich kenne dieses Problem nicht. Habe das gleiche MediaNav.
Welches Mobiltelefon hast du?
Bluetooth-Eintrag schon mal komplett von beiden Geräten entfernt und neu eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich teste das heute mal. Mein Handy ist ein Redmi Note 7 von Xiaomi. Bei jedem anderen Bluetoothgerät habe ich sowas noch nie erlebt. Wie gesagt, beim alten Daciaradio (war in unserem Vorgängerauto) lief das auch im Auto völlig problemlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also getestet. Keine Änderung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Noch eine Ergänzung. Ich habe heute getestet. Wenn das Handy in der Ablage auf dem Armaturenbrett liegt, gibt es nur noch ganz selten solche Ruckeleien. In der Ablage unter der Lüftung ist es wesentlich schlechter. Ich vermute, dass das Bluetooth-Modul im Media Nav einfach bescheuert eingebaut ist, wo es zu sehr abgeschirmt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück