Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ruckelt mein Logan 1,6l 16V Highflex bei niedriger Drehzahl (ca. 1500 U/min) immer mehr. Die Laufleistung beträgt jetzt 57000 km. Also kurz vor dem Zündkerzenwechsel.
Das Problem tritt nicht reproduzierbar auf. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin.
Jetzt wollte ich zusätzlich zu den Zündkerzen auch die Zündspule wechseln.
Kann es sein, dass der 16V Stabzündspulen hat?
Macht es Sinn, auch gleich den Kurbelwellensensor zu tauschen?
Hat der Logan eigentlich auch einen Nockenwellensensor?
Was sollte ich noch beachten?
seit einiger Zeit ruckelt mein Logan 1,6l 16V Highflex bei niedriger Drehzahl (ca. 1500 U/min) immer mehr. Die Laufleistung beträgt jetzt 57000 km. Also kurz vor dem Zündkerzenwechsel.
Das Problem tritt nicht reproduzierbar auf. Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin.
Jetzt wollte ich zusätzlich zu den Zündkerzen auch die Zündspule wechseln.
Kann es sein, dass der 16V Stabzündspulen hat?
Macht es Sinn, auch gleich den Kurbelwellensensor zu tauschen?
Hat der Logan eigentlich auch einen Nockenwellensensor?
Was sollte ich noch beachten?