Ruckeln bei 90km/h während Beschleunigen

alexcuba

Neumitglied
Fahrzeug
alexcuba2001
Hallo zusammen.
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber ich besitze 2 Dacia.
Eine Logan MCV 1,6 16V von 2008 mit mittlerweile 142000 km, die er anstandslos hinter sich gebracht hat.
Und seit 09/18 einen Duster 2, 115 SCE mit 4500km.
Und genau dieser Duster gibt sich schon mal beim beschleunigen im 5. Gang bei ca.90 km/h eine Bedenksekunde. Heisst er ruckt mal kurz und zieht dann ganz normal weiter hoch.
Kennt jemand diese "Macke"?
Ist nicht Wetter oder Temperaturabhängig.
Heute z.B. bei 60km Autobahnfahrt einmal....und dann nicht mehr....
Vielen Dank.
 
Hatte ich auch .Habe Update Motorsteuerung bekommen.Jetzt alles bestens
 
Ich hatte auch seit dem Update vom September für die Motorsteuerung keine Ruckler mehr.Bis auf letzte Woche (Samstag) plötzlich wieder ganz starke Aussetzer, dann MKL an.
Nach dem Motor abstellen bei mir Zuhause ist der Duster nicht mehr gestartet.
Nach ca. einer Stunde wieder probiert ist dann wieder angesprungen.Mein Autohaus hatte ihn dann aber lieber mit dem Abschlepper abgeholt als ich von dem Fehler berichtete.
Getauscht wurde der Hallsensor.Jetzt läuft er wieder super.
 
Ich hatte auch seit dem Update vom September für die Motorsteuerung keine Ruckler mehr.Bis auf letzte Woche (Samstag) plötzlich wieder ganz starke Aussetzer, dann MKL an.
Nach dem Motor abstellen bei mir Zuhause ist der Duster nicht mehr gestartet.
Nach ca. einer Stunde wieder probiert ist dann wieder angesprungen.Mein Autohaus hatte ihn dann aber lieber mit dem Abschlepper abgeholt als ich von dem Fehler berichtete.
Getauscht wurde der Hallsensor.Jetzt läuft er wieder super.
Die "Ruckelei" hatten wir schon zu Beginn (Juni 2018). Vom Händler gab es ein Update der Motorsteuerung - war leider nicht nachhaltig! Jetzt, zur ersten Inspektion, wieder ein Update und 14 Tage später, auf dem Weg in den Urlaub, das gleiche Problem erneut. Ruckeln und kurze Aussetzer beim Beschleunigen. Termin beim Händler ist gebucht.
 
Die "Ruckelei" hatten wir schon zu Beginn (Juni 2018). Vom Händler gab es ein Update der Motorsteuerung - war leider nicht nachhaltig! Jetzt, zur ersten Inspektion, wieder ein Update und 14 Tage später, auf dem Weg in den Urlaub, das gleiche Problem erneut. Ruckeln und kurze Aussetzer beim Beschleunigen. Termin beim Händler ist gebucht.
Ich habe auch das gleiche... Und wie schaut es jetzt bei euch aus. Update oder was wurde gemacht ?? Meldet euch des bezogen doch mal hier. Danke.
 
Bei unserem ist alles bestens keine Fehlermeldung mehr, auch keine ruckler.
War seid dem auch nicht mehr in der Werkstatt außer der Inspektion im März
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück