Rostvorsorge Logan II MCV Heckklappe/Kunststoffabdeckung

Klappstuhl

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II Laureate dCi 90PS S&S
Baujahr
2016
Eine Frage an die Runde,
hat sich mal einer die Mühe gemacht, die Kunststoffabdeckung mit dem Logan MCV Schriftzug zu entfernen. Ich habe die Befürchtung, dass durch das scharfkantige Kunststoff irgendwann der Lack beschädigt wird und es zu rosten beginnt....
 
Zumindest beim Lodgy und Dokker sind nach kürzester zeit Macken im Lack.

Hier ein Lodgy in den ich ganz kurz nach dem Neukauf eine RFK nachgerüstet habe...

2016-02-27 15.13.51.jpg

2016-02-27 15.13.56.jpg

2016-02-27 15.14.19.jpg

So sehen alle aus.
Es sind bereits ein paar Wochen nach dem Bau des Autos Macken zu sehen...

Ich klebe beim Zusammenbau immer noch kleine Moosgummistreifen auf die Teile die am Blech anliegen. Das sollte das Problem lösen...
 
Mein Bruder hatte mal einen Corsa B,da war es der Dachspoiler an der Heckklappe der scheuerte.
Wurde auf Garantie demontiert,die Klappe entrostet und lackiert.

Nach 2 Jahren kamen die Stellen wieder,natürlich nach der Garantiezeit...:angry:

Er hat den Spoiler dann selbst abgebaut und den wagen zum Lackieren gebracht.

Vor Wiedermontage des Spoilers hat er dann eine durchsichtige "Steinschlag-Schutzfolie" geklebt und erst dann den Spoiler aufgeschraubt,dauerhaft Ruhe.:)

Habe übrigens bei meinen MCV mal geschaut,die Kanten der Kunststoffteile im unteren Türbereich sehen auch nicht besonders entgratet aus.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück