Rost-Spuren im Türbereich

Hm, könnte auch von Steinschlägen kommen oder Metallpartikel die am Lack klebten (beim flexen am Nachbarfahrzeug). Einfach mal dem Freundlichen vorstellen, werde bei der nächsten Wäsche mal beim meinem genauer schauen.
Danke für die Fotos.
LG aus Berlin
 
Flugrost, tritt hauptsächlich im Winter auf. Flugrostentferner benutzen und das Problem ist erst mal gelöst.
 
Hat meiner auch,sieht man sehr oft bei den weißen Autos. Flugrostentferner von Sonax hilft da wunder.
 
flugrostflecken lassen sich aber nicht einfach abwaschen.
wie schon geschrieben, greifen sie dauerhaft verbeibend den lack an.
 
Der Flugrost kommt von den Abschürfungen der Schneeschieber der Streufahrzeuge. Diese Metallspäne bleiben mitsamt dem Schmutz und Salz am Lack haften und bilden dadurch diese unschönen braunen Rostflecken.
 
unter anderem.
metallabrieb kommt von industrie, gewerbe, bremsscheiben, schienen, etc. , also auch ganzjährig.
nur: bei dem winterschmuddelwetter ist der ganze dreck auch noch (streu)salzhaltig,
somit oxidieren diese partikel deutlich schneller als sonst.

im frühling bekommt mein lodgy eine intensivreinigung mit flugrostentferner und danach eine lackversiegelung.
 

Anhänge

  • P1080002.JPG
    P1080002.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 27
ich mache das, wenn ich wieder diese flugrostflecken entdecke.
der lodgy ist aus 06/2013, den flugrostentferner habe ich 03/2015 erstmals benutzt.

kommt halt immer drauf an...
 

Anhänge

  • 1 vorher.JPG
    1 vorher.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 28
ich mache das, wenn ich wieder diese flugrostflecken entdecke.

Und solche kleinen Partisanen enteckt man nicht so leicht im flüchtigen vorbeilaufen an einem Schmuddelfahrzeug, sondern meist erst wenn man das Fahrzeug nach dem waschen mit der Hand abtrocknet, oder es poliert.
Denn dann ist der Blick punktuell auf den Bereich gerichtet, wo die arbeitende Hand gerade ist.

Soviel zum Thema: "ich wasche mein Fahrzeug nur 2x im Jahr in der Waschanlage und mehr mache ich nicht". ;)
 
bei weiß sieht man solche flecken recht gut,
bei anderen farben muss man schon genau hinschauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück