Rost aus Heckemblem

Darcy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1,3 TCe 130
Baujahr
2019
Hat das noch jemand hier?

Ich hab unseren 1 1/4 Jahre alten Sandero durch die Waschstr. gefahren. Als ich ihn dann auf dem Trockenplatz abwischen und saugen will läuft die ganze Zeit tröpfchenweise aus dem bzw. unterhalb aus dem Daciaemblem rostiges Wasser raus (Heckklappe).
Kann man das Emblem abziehen oder ist das geklebt, Hohlraum muss auf jeden Fall darunter sein, daher vermute ich gesteckt. Von daher, kann man das einfach so abziehen mit einem Kunsstoffspatel? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht. Ein Foto wie es darunter aussieht wäre ganz schön....
 
1 1/4 Jahre alt? Da solltest du nicht dran rumfummeln, sondern (d)einen Händler aufsuchen.
 
Hallo

wenn dein Sandero II erst 1 1/4 Jahre alt ist, ist doch noch Garantie drauf, da gibt es nur eins ab zum frdl. AH und den Schrott reklamiert.Du kannst wohl das Emblem abmachen mit Plasticspachtel ist nur gesteckt sind 3 Stifte, aber würde ich nicht machen., soll doch der frdl AH.

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Und was soll das AH dann machen ? Garantie gibt es auf Durchrostung aber nicht auf Rostwasser, welches aus irgendwelchen nicht behandelten Hohlräumen rausläuft.
 
Rostwasser gehört in kein ( fast) neues Auto....was da das AH zu tun hat,hat den Autobesitzer nicht zu interessieren!
 
Bei meinem Dokker lief das Rostwasser auch bereits nach wenigen Wochen aus den Scharnieren der Türen (besonders der aussenliegenden Heckflügeltüren) weil die ab Werk furztrocken waren.

Das AH hat dann etwas Fett reingedrückt. Erstaunt war im AH niemand darüber, weder dass die Dacias ab Werk so geliefert werden, noch dass sie das bei der Neuwagendurchsicht übersehen haben.
 
Ja, hab ich auch.

Das hatte ich sogar schon nach ein paar Monaten bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht.

Gestern hatte ich zufällig etwas anderes bemerkt:

Als ich aus dem Auto ausstieg, lagen da 5 Cent. Ich hob sie auf und sah unter dem Lenkrad (oberhalb der Pedale) das nackte Gelenk der Lenkung (so zwei Scharniere und die Lenkstange).

Die ist komplett verrostet.
Ich dachte mir wieder nichts großartiges dabei, habe mich aber mal unter das Auto gelegt und nach weiterem Rost gesucht.
Ab einem bestimmten Punkt, ist der Auspuff komplett verrostet. Das sieht schlimm aus.
 
2004?
Wurde der MCV nicht erst ab 2006 ausgeliefert?
Unsere von 1/07 wurde Ende 06 produziert und gehörte mit zu den ( fast) ersten.
2005 gab's die ersten Limos.....
 
mal so in den Raum geworfen, ist es überhaupt Rost?
Nicht eher vielleicht die Konservirungsschmodderzeugs, ich erinner mich wage an so nen weißen Basis Sandero aufm Main-Treffen wo wir zuerst annahmen, das es Rost ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
so kleines Update... es hat sich rausgestellt das es kein Rost ist sondern Konservierung.
 
so kleines Update... es hat sich rausgestellt das es kein Rost ist sondern Konservierung.
Eine Wasserlösliche ? Wer macht denn sowas?

Catalano sah...
das nackte Gelenk der Lenkung (so zwei Scharniere und die Lenkstange).


War es das hier ?
Lenkung.jpg


Also wenn das rostet solltes Du mal dein Fahrzeug trocken legen. Die "Scharniere" nennt man Kardan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück