Rost am Dachgepäckträger Logan MCV 1

Hamartia

Mitglied
Fahrzeug
LOGAN MCV I
Hallo liebe Dacianer,

nachdem ich meinem MCV mal eine Luxusbehandlung bei Mr. Wash (inkl. Handwax) gegönnt hatte, habe ich eine Roststelle entdeckt, die ich gerne wegmachen möchte, bei der ich aber nicht so recht weiß, wie ich das machen soll. Beifahrerseite vorne am Dachgepäckträger habe ich ordentlich Rost (siehe Bild). Wie komme ich da ran um den Rost wegzubekommen? Ziemlich klar ist, dass der Träger ab muss, aber um da ranzukommen, muss wahrscheinlich auch der Dachhimmel ab, oder? Und was muss ich sonst noch machen / beachten?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

LG,
Stefan
20210810_205643.jpg
 
muss wahrscheinlich auch der Dachhimmel ab, oder?
Die Reling ist von oben fest geschraubt, es befinden sich Einschweißmuttern in der Dachhaut: Dachreling nachträglich


100_3776-jpg.4467
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Kappen wo sich auf dem Bild die Wachsschlieren befinden entfernen, dann kommst du an die von @ Texas beschriebenen Schrauben ran. Die Kappen sind nur mit Plastiknasen eingeclipst. Entroste die Stellen gut, grundiere es anschließend, schaue dir die Dichtungsgummi an ob sie noch weich sind. Ansonsten musst du dir neue besorgen oder aber mit bedacht Dichtungsmasse einsetzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück