Rost am Auspuffrohr

Knarf

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90 eco 2
Was kann man noch tun?
Ich hab vor etwa 10 Monaten damals bei dem neuen Sandero-Stepway das Auspuffrohr mit Kaminfarbe 600 °C eingesprüht. Leider hat er vor allem im vorderen Bereich bis zur Hälfte nach dem Kat doch Rost angesetzt.
Es hält sich noch in Grenzen, doch der Anfang ist gemacht.
Im Schalldämpfer hab ich ein Loch für Kondenswasser was wohl auch reichlich da abtroft.
VA Rohr, ja ich weiß, doch das wollte ich noch etwas "hinaus zögern".


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Du brauchst nichts zu machen, Frank.
Wir haben jetzt den Sandero 6 Jahre und bisher gab es, außer dass der seitliche Halter des Endtopfes abgerostet war und für 15,--€ wieder angeschweißt wurde, kein Problem. Der ganze Auspuff bis zum Motor ist noch völlig ok.

Ich denke, dass die Anlage ziemlich langlebig ist.
 
Hallo Frank,

mein MCV I wird bald 9 Jahre alt (EZ: 01/2008) 140.000+ Km und ist auch noch alles original.
Allerdings musste ich den Mitteltopf diesen Sommer an beiden Seiten schweißen lassen.
Hatte wegen Rost ziemlich viele Löcher die alle überschweißt wurden (20€) aber das wird wohl
nicht so lange halten. Er meinte auch, dass dem Auspuff das Kondenswasser zu schaffen macht.
Die Halterungen sind die letzten Jahre auch ersetzt worden und angeschweißt aber ich denke
das ist bei den anderen Dacia`s auch so.
Aber es spielt auch eine große Rolle ob man für seinen Dacia eine Garage hat oder er bei
Wind und Wetter draußen steht.

Grüße Samuel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück