Rillenriemen DCI 2014

Oscar11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo suche grad den richtigen Rillenriemen für meinen Duster, DCI 2014 Baujahr.
HSN/TSN 8212/ADJ.
Bei Conti steht immer so unverständlich was an angetriebenen Aggregaten dabei ist.
Hatte den raus gesucht :
CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemensatz
Aber überall steht immer für Fahrzeuge mit Klimaanlage und gleichzeitig für Fahrzeuge ohne Klimaanlage. Manchmal noch was von Servolenkung usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201025-143618_Chrome.jpg
    Screenshot_20201025-143618_Chrome.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20201025-112302_Facebook.jpg
    Screenshot_20201025-112302_Facebook.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 6
Nabend, hast du denn eine Klimaanlage ? Falls nein wäre dieser richtig SKF VKMA 36055 Keilrippenriemensatz – DAPARTO

Ansonsten den du gepostet hast, dieser ist für Fahrzeuge mit Klima, beruht einfach darauf, dass die Keilriemen - MIT KLIMA- etwas länger sind. SKF ist übrigens auch der Erstausrüster für original Renault Teile
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja Klima alles drin. Ok danke dann bestell ich das.
 
Ich würde die beiden Rollen mit tauschen, die sind meist eingelaufen.
Bei Renault gibt es das als Set, kostet meist den Preis, den die Spanrolle alleine kostet.

Beispiel Kangoo 1.2 16V: ca 60 Einheiten für Set bestehend aus Rillenriemen, Spannrolle und Umlenkrolle

Die Teile einzeln hätten das Doppelte gekostet.
 
Hallo, ihr könnt mir sicherlich helfen.
Ich habe eine Dokker 1.6 SCE Bei mir auf den Rechnungen des Autohauses steht immer drauf: Rillenriemenwechsel 01/2022, was heißt das? Wenn ich google finde ich nichts dazu. Ich hätte gern gewusst, welche kosten etwa auf mich zukommen. Jetzt ist wohl der multifunktionshebel kaputt (aber das ist wohl Garantie, ich habe 6 Jahre) und HU/AU kommt auch im Dez. Mal die Ausgaben (ein) planen!
Ich danke euch für die Unterstützung
Liebe Grüße Claudia
 
Hallo, ihr könnt mir sicherlich helfen.
Ich habe eine Dokker 1.6 SCE Bei mir auf den Rechnungen des Autohauses steht immer drauf: Rillenriemenwechsel 01/2022, was heißt das? Wenn ich google finde ich nichts dazu. Ich hätte gern gewusst, welche kosten etwa auf mich zukommen. Jetzt ist wohl der multifunktionshebel kaputt (aber das ist wohl Garantie, ich habe 6 Jahre) und HU/AU kommt auch im Dez. Mal die Ausgaben (ein) planen!
Ich danke euch für die Unterstützung
Liebe Grüße Claudia
was das kostet könnte sicher das Autohaus beantworten.........ich schätze mal die wissen auch was sie für Preise haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück