Restreichweite?

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Hallo.
Wenn unten links noch 30km restreichweite steht heist das in 30 Kilometer ist die batterie leer oder geht das fahrzeug dann auf reserve?
 
Hallo.
Wenn unten links noch 30km restreichweite steht heist das in 30 Kilometer ist die batterie leer oder geht das fahrzeug dann auf reserve?

Die angezeigte Restreichweite ist die Reserve.

Wenn dann weitergefahren wird, kommt als nächstes eine weitere Warnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Als 30 km restreichweite angezeigt wurde hatte ich rechts noch einen blauen Balken sowie einen roten balken
 
Als 30 km restreichweite angezeigt wurde hatte ich rechts noch einen blauen Balken sowie einen roten balken
Die Restreichweite errechnet sich aus der zuvor zurückgelegten Strecken. Diese kann man Nutzen ohne Probleme. Oder man fährt verhaltener. Dann steigt diese sogar.

Bei 3 % Akkuladung allerdings wird es wirklich eng, weil das Fahrzeug wird rasch stehen bleiben.

Und nein, der Akku hat keine Reserve.
 
Bin heute auf 16km Rest runtergefahren. Da war dann nur noch der rote Balken da. Nach Hause waren es noch 11km, aber bergauf. Somit habe ich 10 Minuten am Schnelllader gehalten. Der hat mir 19 kW geladen. Fünf wunderbar. Den Rest hat die Wallbox zu Hause erledigt ☺️
 
also unter 7% geht noch das Warnlämpchen an, ein Ton erklingt und in der MuFu Anzeige steht EV Batterie fast leer. Der Schnelllader auf dem Heimweg ist da Gold wert :) ein paar Minuten und schon kann es weiter gehen. Wäre AC nicht möglich.
 
Andere Techniken brauchen andere Vorraussetzungen und Menschen die das verstehen und damit leben können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück