Restöl 5w40

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Habe mir am 20.01 einen Dacia Logan 2 MCV Prestige. 0.9 TCE eco,66kW gekauft. Nun habe ich noch gut 5 Liter 5w40 Motoröl (war für Skoda Fabia 1,4 L/16V) über .Kann ich das ÖL weiter in den Dacia Logan verwenden? Oder ab zu Bauhof zur Entsorgung?
 
In der Garantie bitte nicht, danach selbstverständlich
 
Ich vermute mal dein Dacia ist neu.
Dann bekommt der Dacia ja auch den nächsten Ölwechsel innerhalb der 1. Inspektion.
Ich würde einfach in der Werkstatt nachfragen ob sie dir beim Ölwechsel das mit deinem Motoröl für den Skoda verrechnen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Oha-ist ein gebrauchter Dacia: Erstzulassung Sept.2013-70 000km glaufen.
 
Wenn das auf der Flasche/Kanister steht...
Spezifikation:
ACEA C3, API SN, API CF
Herstellerfreigabe:
Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 01, MB 229.31, Ford WSS-M2C917-A, Fiat 9.55535-S2, VW 505 00, MB 229.51, MB 226.5, dexos2
dann ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
DANKE:dance:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Spezifikation: Muß da alles drauf stehen ? oder reicht da auch einige?
 
Zu Spezifikation: Muß da alles drauf stehen ? oder reicht da auch einige?
NEIN, es reicht wenn es die alte Spezifikation

Ölsorte.jpg

Also ACEA A3/B4 sollte drauf stehen. Bei den neuen Modellen hat man eine neue Spezifikation eingeführt was hier schon im Forum für einige Diskussionen geführt hat. ABER...bei einem schon lange eingelaufenen Motor ist die Marke und Spezifikation nicht soooo kritisch wie bei einem mit Garantie. Siehe Temperaturempfehlung in dem unteren Teil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Alles klar.
Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So Leute
Mal ebend nachgeschaut: ACEA A3/B4, API SN/CF, Renault RN700/RN0710 passt! Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück