Reserveradhalterung für Lodgy

Matthias Jasper

Neumitglied
Hallo, ich suche eine Reserveradhalterung für meinen Lodgy (Baujahr 12/2016). Hat jemand einen Tipp, wo ich die günstig bekommen kann, gerne auch gebraucht?
 
Ich habe vor kurzem eine Reserveradhalterung unter unser Dokker montiert, alles zusammen (inklusive Rad und Wagenheber) hat 175 Euro gekostet, teilweise neu gekauft und den Rest am Schrottplatz (das Auto war echt nagelneu, hatte aber sehr schweren Transportschäden).
 
Also ich habe meins vom Autoverwerter, incl. Schraube und Rad.
 
Hallo Dacianer.
Habe nach langem Suchen (mangels Autoverwerter in der Nähe) eine komplette Reserveradhalterung für meinen 2017er Lodgy erworben. Ohne Ersatzrad ins Ausland - nein, nie wieder (Hatte mal des Problem in der Schweiz).

Neuteile zum Gebrauchtpreis bei www.kfzteile-profis.de.

Teilenummern:

WINDE (Renault) 1x
OE-Nr: 572210001R

SCHRAUBE (Renault) 2x
OE-Nr: 7703006307


CLIP (Renault) 2x
OE-Nr: 7703080111


ERSATZRADHALTER.DU56 (Renault) 1x
OE-Nr: 849802905R

Die Montage ist kein Problem!

Alos bis bald...
 
Hallo,
ich habe mir das Original-Designrad (Felge) bestellt und mir den gleichen Ganzjahresreifen raufziehen lassen wie ich auch auf dem Wagen habe. Wenn ich in den Urlaub fahre lege ich es in den Kofferraum und verzurre es. Danach lagere ich es in der Garage. Eingepackt und auf dem Felgenbaum. Für mein heimatliches Umfeld reicht dann das Pannenset.
So gammelt mein Rad nicht unter dem Auto kaputt und ich habe immer ein komplettes Rad für den Fall das ich mal wieder träumend gegen irgendeinen Kantstein fahre. :D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
NATÜRLICH.
Und da Ganzjahresreifen ja Laufrichtungsgebunden montiert werden müssen. Habe ich mich erst einmal für rechts entschieden, weil da die meisten Kantsteinrempler entstehen :D.
Falls doch mal links ein Schaden auftritt kann ich den zwar erstmal kurz als Reserverad dort nutzen muss Ihn dann aber schleunigst umdrehen lassen.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück