Reserverad Nachrüstung

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
So jetzt habe ich auch mal ne Frage:

hat jemand schon ein Dokker mit Rep. Kit gegen echtes Reserverad aufgerüstet ?

welche Teile braucht man (die eigentliche Aufhängung, sowie die Bohrung für das Gestänge sind ja vorhanden) um das Rad unterm Auto zu montieren, am besten mit Renault Nummern inkl. danke.

das Reserverad selber sowie der Wagenheber sind klar für mich.

edit: plane im Sommer mal größere Touren da will ich mit echtem Rad unterwegs sein, für heirum reicht das pannenkit auch aus...als reserverad hole ich mir dann nen offroad tire von fedima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Keine Ahnung, aber alle Teile vom Dokker Reserveradhalter sind im ET-System von Renault auf einenen Bild zusammengefasst, somit werden die nicht lange suchen müssen. :)
 
Der dokker ist doch so ein laderiese. Da wuerde ich das ersatzrad hinten reinlegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der dokker ist doch so ein laderiese. Da wuerde ich das ersatzrad hinten reinlegen.

auf gar keinen fall, ich will kein gummimief beim übernachten, außerdem ist das wirklich verschenkte space in dem fall.
 
hatte auch das problem , das das reserverad exorbitant teuer sein sollte. hab dann drauf verzichtet .. wusste aber auch nicht das der gammelhalter dann fehlt .

suche auch noch ne reservepelle zum hintenreinwerfen bei langstrecken . traue dem flaschengum nicht . wer was über hat ... kann auch blank oder unwuchtig sein .. :D . alternativ muss ich bis zum reifensatzwechsel warten .

oder kennt jemand renault typen die die gleiche felgen und reifengrösse haben ? dann schau ich mal auf dem hiesigen schrott , ob ich da was fürn zehner abschnorren kann .
 
Ich verwende eines der saisonal nicht benötigen Räder als Ersatzrad, hätte ich jetzt ein Extraersatzsommerrad bin ich ja ebenso wenig davor geschützt im Winter dann ein entsprechendes Ersatzwinterrad zu benötigen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
generell ist ein vollwertiges Sommerrad im Winter immer noch besser als der Klebescheiss, wenn man weiter weg ist.

Genau aus dem Grund hole ich mir aber nen offroad reifen als ersatzrad, wenn ich jetzt schon wählen kann. Das ist nicht Laufrichtungsgebunden und geht mit 11mm profil immer, auch in tansania auf der gravel road :D

Fedima F/OR Offroad Cross 185/65R15 E-Kennzeichnung | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute......
Wie oft braucht Ihr eigentlich ein Ersatzrad?
Schmeisst irgendein passendes Rad hinten rein und gut. Ihr solltet sowieso schnellstmöglich zum nächsten Reifenhändler und das Defekte ersetzen und nicht die zwei Wochen Resturlaub mit dem Ersatzrad rumfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Leute......
Wie oft braucht Ihr eigentlich ein Ersatzrad?
Schmeisst irgendein passendes Rad hinten rein und gut. Ihr solltet sowieso schnellstmöglich zum nächsten Reifenhändler und das Defekte ersetzen und nicht die zwei Wochen Resturlaub mit dem Ersatzrad rumfahren.

gerade für einen Duster Fahrer hätte ich ein bischen mehr phantasie erwartet, wo man sich evtl. befindet.

es wird, bis nächster saison so gemacht wie beschrieben, vollwertig unterm auto, off road ausführung, weil die kosten alleine fürs rad auch lächerlich klein sind. (was die anbauteile noch kosten ist bisher ja immer noch unklar)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Moin,

für den Lodgy kostet der Spaß etwa € 200 incl. Anbau.
Ohne Reserverad natürlich.

danke, das wäre immer noch ok wenn man bedenkt das ich durch den kauf der tageszulassung (wo man die austattung nie 100% nach wunsch bekommt) ca. 2k gespart habe.
 
Leute......
Wie oft braucht Ihr eigentlich ein Ersatzrad?
Schmeisst irgendein passendes Rad hinten rein und gut. Ihr solltet sowieso schnellstmöglich zum nächsten Reifenhändler und das Defekte ersetzen und nicht die zwei Wochen Resturlaub mit dem Ersatzrad rumfahren.

Aber wenn ich das schon mache, sollte es ein Winterrad sein.

Ausserdem bringt mich dein Posting zu der Frage:
Wie oft brauch ich dann eigentlich ein RDKS?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück