Reparaturauftrag stornieren möglich?

Balkanziege

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo allerseits,
ich habe nächste Woche eigentlich einen Termin bei Carglas wegen Steinschlag in der Winschutzscheibe, muss neu gemacht werden wegen TÜV. Habe nur Haftpflicht, zahle also alles selbst.
Jetzt hab ich bei einer anderen Werkstatt angerufen und die machen das 100€ billiger. Kann ich vom Auftrag bei Carglas noch zurücktreten?
Hatte jemand schon einen Fall von Rücktritt nach Auftragserteilung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ruf doch einfach an und sag den Termin ab und fertig. Warum hast du Angst dabei?
Ja, klar kann ich machen. Wollte mich nur absichern, weil die die Ersatzscheibe bestimmt schon geordert haben und dadurch Kosten verursacht wurden, die ich eventuell bezahlen muss..
 
Ja, klar kann ich machen. Wollte mich nur absichern, weil die die Ersatzscheibe bestimmt schon geordert haben und dadurch Kosten verursacht wurden, die ich eventuell bezahlen muss..
Die ist nicht geordert. Die ist höchstwahrscheinlich auf Halde. Und wenn wird sie eingelagert für den nächsten. Nennt sich interner Warentransport.
 
Also bei Sohnemann hat sich die TK im zweiten Jahr schon gerechnet...bei Sturm ist ein Ast vom Baum aufs Auto gefallen. Waren fast 2T€ Schaden.
Aber zurück zum Thema. Zum Telefon greifen und dort anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach stornieren und fertig

haftpflicht Teilkasko

In den meisten Fällen lohnt sich sogar Vollkasko, da oftmals nur 50
Euro teurer als TK
habe meinen ganzen Fuhrpark VK
 
Wenn man einen Reparaturauftrag stornieren möchte.
Warum spielt es da eine Rolle, ob man eine Teilkasko-Versicherung hat?
 
Der Fall ist umgekehrt
Hallo allerseits,
ich habe nächste Woche eigentlich einen Termin bei Carglas wegen Steinschlag in der Winschutzscheibe, muss neu gemacht werden wegen TÜV. Habe nur Haftpflicht, zahle also alles selbst.
Man sollte von Anfang an lesen.
Der arme Kerl muss den Mist komplett selber zahlen.
Aber mittlerweile ist ja hier ein Teilkaskothread geworden, klar, hier normal.
 
Es wäre schön, wenn es einfach mal beim Thema bleiben würde. Aber mittlerweile laufen immer mehr Threads völlig aus dem Ruder.
Ich wünschte die Mods würden mal öfter eingreifen.:hammer:
 
Ich kenne es nur so wenn die Scheibe nach Auftrag geordert wurde zahlt man bei dem meisten den Versand wenn man den Auftrag zurück zieht.
Am besten nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten nachfragen!

Genau das ist die einzige Möglichkeit für Gewissheit. Nachfragen bei Carglas.

PS: Und eventuell ruhig den Grund angeben. Kann sein, dass Carglas einem noch die 100,-€ entgegenkommt und im Preis konkurieren kann. Lieber bei einem Auftrag etwas weniger verdienen als gar keinen Auftrag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück