Rennrad im Spring mitnehmen

SpringBonn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring
Diese Woche darf ich meinen Spring abholen, möchte mit dem Rennrad zum Autohaus fahren. Meine Frage hierzu ist: bekomme ich mein Rennrad mit zurück? Laufräder werden natürlich ausgebaut
 
Nimm' Kordel mit, damit Du notfalls die Heckklappe offen festbinden kannst. Und tolle Gelegenheit, sich vom Verkäufer erklären zu lassen, wie man die Rücksitze umklappen kann. Ich weiß es nicht, aber ich tippe auf "geht".

Und ich bin natürlich hölle gespannt, ob es wirklich geht.

Im schlimmsten Fall musst Du das Rennrad beim Händler lassen und irgendwann später mit jemandem zurück kommen, der entweder den Spring oder das Rennrad wieder nach Hause fährt.
 
................ und tolle Gelegenheit, sich vom Verkäufer erklären zu lassen, wie man die Rücksitze umklappen kann. Ich weiß es nicht, aber ich tippe auf "geht". Und ich bin natürlich Hölle gespannt, ob es wirklich geht.
M.E. kann man nur die hintere Rücksitzlehne umklappen, das wars.
Die Rücksitzbank hat oben li/re kleine Gurtschlaufen, die werden beide gleichzeitig nach oben gezogen und schwupps kann man die Lehne nach vorne klappen.
Unter der Rücksitzbank selbst ist das Akkupaket, da ist nichts weiteres zu klappen.

Die Ladelänge von Hinterkante Kofferraum bis Hinterkante Vordersitz ist ca. 1,20m.
Theoretisch (theoretisch !!) müßte ein nackter Rennradrahmen ohne Vorder- und ohne Hinterrad hineinpassen, also echtes Rennrad ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Schutzbleche, Gepäckträger etc.

Ein "Segway Ninebot" E-Roller hat auch fast 1,2m Länge und der paßt komplett und zusammengeklappt definitiv in den Spring. (Vielleicht besser zur Abholung einen E-Roller leihen?)

Wenn man öfter Fahrräder transportieren will bietet sich die "Anhängerkupplung" für Fahrradträger als Nachrüstung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich tippe auf "passt nicht rein, weil Spring in der Breite zu schmal", wenn es ein 28" ist.
 
Mit demontierten Laufrädern? :think:
Das sollte eigentlich passen.
Rennradrahmen sind eher schlank.;)
 
Ein Sportrad hat in der Regel mit quer gelegtem Lenker
ohne montierte Laufräder eine Länge von ~110cm.
Höhe Gabel-Achsaufnahme bis Lenker-Oberkante 70-75cm.

Auf alle Fälle mit zwei Personen reinheben. Ansonsten ballert
man sich gleich die erste Macke in den Wagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Tipps.
Mit Rennrad meinte ich tatsächlich ein Rad ohne Schutzbleche und ählichem. Wenn die Laufräder raus sind ist es ca. 100 cm lang und von Kettenblatt bis Satteloberkante auch 100 cm (60er Rahmen).

Ich traue mir schon zu, das Rad alleine reinzuheben. Mit den Laufrädern hat es ca. 9kg, ohne etwas über 7 kg. Kann ich am ausgestreckten Arm reinlegen.

Ich hatte gehofft, das dies schon jemand der Mitleser hier gemacht hat und konkret ein ja / nein antworten kann. Ich lass es mal darauf ankommen und berichte.
 
@SpringBonn

Zur Not,der Wagen ist breiter wie 1m.
Ich konnte z.B. damals in der Logan Limo mein 26er MTB nur mit ausgebautem VR quer hinter die Vordersitze stellen,also in die Fußräume vor der Rückbank.

Ein reiner Rahmen ist ja noch schmäler,das muss passen und den Laufradsatz dann in den Kofferraum. :)
 
Zum Glück ist die Kette trocken.
Dann kann nix verschmieren ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück