Renault wegen erhöhten Ölverbrauchs vor Gericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kardus16

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo miteinander,

in der Frankfurter Allgemeine (FAZ) vom 23.6.2022 ist zu lesen, daß knapp 1100 Autobesitzer in Frankreich Renault vor Gericht zerren, weil es Probleme mit 1,2 Liter-Motoren der Baureihe TCE gab/gibt.
Betroffen seien die Jahre 2012 bis 2016. Es soll zu erhöhtem Ölverbrauch bei Tachoständen von
60 000 Kilometern zu Motorschäden gekommen sein. Betroffen seien u.a. auch Dacia-Modelle.

In einer Online-Plattform seien Klagen von 400 000 Besitzern gesammelt worden.
In dem Artikel ist mehr über den Verfahrensstand, Renault-Reaktion usw. zu lesen.

Bleibt nur zu hoffen, daß nicht alle Dacias das gleiche Motor-Schicksal erleiden.

Gruß
 
Danke @Zimbi RFD

Als Mod:
In der Tat, eine Suche nach „1.2 TCe Ölverbrauch“ bringt das ganze Elend ans Licht. Noch einen Thread braucht nicht, um das Thema wieder und wieder durchzukauen…
Deshalb ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück