Reling demontieren?

Ayurveda

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo allerseits
Da ich extrem sparsam mit meinen LOGAN MCV II fahre (2,8-4l im Schnitt) und auch auf der Autobahn schneller als 110 fahren möchte ohne der Verbrauch über 5l/100km kommt, möchte ich die Reling abmontieren.
Das abmontieren selbst ist nicht das Problem, sondern es bleiben dann die "Löcher" im Dach.
Gibt es dafür Blimdstopfen oder so?
 
Beim MCV II gibt es im Gegensatz zum MCV I Dächer mit und ohne Bohrungen, also keine originalen Blindstopfen. Da müsste man nach alternativen Stopfen suchen, die passen könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Dir *!
Kann ich diese Teile auch online bestellen? Immer wenn die Werkstätten offen haben, muss ich arbeiten. Über einen Link freue ich mich.
 
Wie Wo was? 2,8l wie geht das? Als momentaner Verbrauch angezeigt oder? Aber nicht als Durchschnitt im Boardcomputer? Ich hab mal 3,5 Liter geschafft das war aber schon eine Zumutung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie Wo was? 2,8l wie geht das? Als momentaner Verbrauch angezeigt oder?

Du hast richtig gelesen, selbstverständlich immer hin und zurück, ansonsten verfälscht es ja das Ergebnis. Im speziellen: ONEway 27 km übers Land mit duchquerung von 3 Dörfern. Durchschnitsgeschwindichkeit 63km/h jeweis gestartet mit kaltem Motor hin und zurück. Durchschnittsverbrauch 2,8l auf 100 km.
Wie geht das?
1. Muss man Vorausschauend fahren! Vorrausschauend fahren ist eine hoch komplexe und komplizierte Sache. Das muss im Detail gelernt, verstanden und geübt werden. Stichwort: Wenn man Bremsen muss, fährt man nicht Vorausschauend.
2. Muss man wissen wie der Motor den besten Wirkungsgrad herausbringt (Physik, Mechanik, Erfahrung)

Wir sollten für dieses Thema einen eigenen Thred machen!
 
Oh Gott ok nehme ich so hin, ist dann aber nicht mein Fahrstil
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hab jetzt mal die Teile bestellt und falls sie doch nicht passen (M6, M8) kann ich mir noch was überlegen.
zB. Gewinde abfeilen und M6 Gewinde schneiden oder
Im Dach boren und M8 boren( am Dach mit einem Accuborer boren ist heikel, könnte durchs Dach boren und Sacklochborer hab ich auch nicht)
Wenn alles nicht funktioniert kann ich die Teile zurücksenden und ich stemple alles als Schnapsidee ab. oder ich dreh eine eifache M6 rein.
ich werd euch auf dem laufenden halten.
Danke
 
Bin ja gespannt ob das funktioniert hat. Finde die Reling auch total unnötig, hatte mich aber nie getraut sie wegzumachen. Muss dazu der Himmel raus oder geht das alles von aussen?

@Ayurveda: Gibst du bitte nach dem abbauen kurz Rückmeldung? Würde mich sehr interessieren.
 
Danke für die Antwort. Dann ists ja einfach, weg damit und 1kg Silikon rein und gut ist das. :D (Ist jetzt nicht ernst gemeint)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück