Reifengröße

likasport

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo,
Die Standard-Werksbereifung (Marke Debica 185/65/15) der MCVs soll in allen Tests mangelhaft sein.
Denke mir andere Reifen zu montieren.
Wisst ihr, ob auch die Größen 195er 15 Zoll und 205er 16 Zoll auf dem MCV erlaubt sind?
 
man bekommt diese größe sicher rauf, aber dann musst du sie dir in die papiere eintragen lassen...
 
Also ich habe keine Debica drauf, werde morgen mal den Namen aufschreiben und hier bekannt geben.
 
als ich am vergangenem sonntag beim renault-dacia händler vorbeifuhr sah ich ein mcv und musste ihn mir nochmal ansehen.

auf dem mcv waren auch die debica reifen drauf.
 
Bei meinem Händler habe ich Michelin Reifen gesichtet!Wenn mir die Schlappen zu billig erscheinen wird ummontiert und bessere draufgeschraubt!
Die billigen werden dann an irgendeinen Exporteur vertickt!
Hat bisher immer funktioniert!
 
Habe mal gegoogelt. Meine Pneus sind tatsächlich auch von debica. Und zwar die passio von debica. Kann noch nichts negatives sagen zum Reifen nach 1200 km.

Angaben vom Online Verkäufer der Pneus:

Zitat: " Hauptsitz des Herstellers: Polen (Goodyear Tochterfirma), 1 A Ware " Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

da ich zwar Klima, aber kein ABS habe, sind gute Reifen (Nässe) besonders wichtig. Wie gesagt, schneiden Debica Passio in den Tests übelst ab. Ich habe an die supergünstigen Hankook 715 gedacht, die gerade beim ADAC und Stiftung Warentest (3/2007) Bestnoten (Nässe und Verschleis) erhalten haben.
Mal schauen...
 
Orginalbereifung

Ich bin bis jetzt 4000 km mit den Orginalreifen gefahren und es waren durchaus ....-Situationen dabei. Das Auto hält und liegt prima, allerdings sind sie etwas laut. Sehe keinen Grund die Dinger wegzuwerfen!
Wie geht´s Euch damit??
 
Ich kanns mir gar nicht leisten die wegzuschmeißen.
Stimmt, sind etwas llaut, aber man gewöhnt sich dran und so schlimm ists auch wieder nicht.
 
Hallo likasport,
also ich habe 7*15 felgen eintragen lassen mit 195/65/15 und 205er.
was ich weiß darfst Du auf die orginalfelgen aber auch 195er fahren.

MFG jogi
 
i have on my logan 205/45/R16, awseome stability,but in Romania i can`t registered those dimensions on paper,how much will it cost for you to register them in your country?
 
Hello Cristi_XP,

in Germnany you'll have to go with you car to a technical testing company (TÜV, DEKRA, GTU,...) and they create a testing document. For this document you have to pay some 30 to 50 Euros, depending on the testing company.

After that you go to your local "city hall" and have to change the car documents part 1. There will be no entry in the documents part 2. I guess, that the costs are some 20 or 30 Euros.

Hope that may help you.

Kind Regards
 
Ich bin nun mit den Original Reifen Debica 19500 km gefahren.
Bis heute habe ich keine Probleme damit.
Etwas laut sind die ja schon.Aber das solte kein grund sein um die dinger wegzuschmeissen.
Ansonsten habe ich mit mein MCV auch noch keine Probleme gehabt.
 
Ich bin nun mit den Original Reifen Debica 19500 km gefahren.
Bis heute habe ich keine Probleme damit.
Etwas laut sind die ja schon.Aber das solte kein grund sein um die dinger wegzuschmeissen.
Ansonsten habe ich mit mein MCV auch noch keine Probleme gehabt.

Hab meine Debica-Pellen auch schon 30000 km gefahren und bin absolut zufrieden!:D

Grüße
original-habo
 
Moin,
habe jetzt Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt das die Debica runter sind.
Meine Frau ist damit ca. 41.000km mit gefahren, das finde ich ganz schön wenig.:angry:

Nico
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück