Reifenfüllset

Warnemuende

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2020
Hallo liebe Dacianer. Ich habe eine Frage an Euch. Gibt es jemanden der beim Duster II ein Reifenfüllset plus Wagenheber bekommen hat? Oder ist es einfach so dass werksseitig der Wagenheber nur mitgeliefert wird wenn auch ein Ersatzrad bestellt wird?
 
wozu braucht man auch einen wagenheber, wenn man kein ersatzrad hat?
 
Hallo, normal hat man vier Sommerräder und auch vier Winterräder. Man hat also immer ein Ersatzrad. Was kostet ein simpler Scherenwagenheber ? Auf Langstrecke möchte ich nicht ohne Beides losfahren. Grüßle
 
Hallo, normal hat man vier Sommerräder und auch vier Winterräder. Man hat also immer ein Ersatzrad. Was kostet ein simpler Scherenwagenheber ? Auf Langstrecke möchte ich nicht ohne Beides losfahren. Grüßle

Es gibt auch Fahrer, die haben nur einen Satz Reifen:... Ganzjahresreifen!
Also hat man nicht immer ein Ersatzrad.

Bei vielen Herstellern ist es so - kein Reserverad - kein Wagenheber!:exclaim:
 
Nein, soweit ich weiß war bei mir nur der Wagenheber mit drin, Werkzeug und eben ein vollwertiges Ersatzrad. Ergänzt habe ich das ganze durch einen kompakten Luftkompressor aus Amazon bestellt, der sich auch schon bezahl gemacht hat :lol:
 
Oder ist es einfach so dass werksseitig der Wagenheber nur mitgeliefert wird wenn auch ein Ersatzrad bestellt wird?

Genau so ist das. Wer das Reifenfüllset ab Werk hat, bekommt keinen Wagenheber. Warum auch. Für den Radwechsel Sommer/Winter benutze ich sowieso lieber einen ordentlichen hydraulischen Wagenheber, als die Scherendinger.
 
Der ordentliche hydraulische Wagenheber (steht bei mir in der Garage) passt aber leider nicht hinten in das seitliche Fach, in dem der Scherenwagenheber befestigt ist.
Sicher würde man den unterwegs brauchen, wenn man das Reserverad unter dem Laderaum hat für einen Wechsel.
Gestern durfte ich mal in das Fach von einem Duster II TCE-100 ECO schauen. Dieser hat unter dem Laderaum natürlich kein Reserverad, sondern dafür den Gastank. Im Seitenfach auch keinen Wagenheber, sondern den "Kulturbeutel" mit dem Pannenset. Den Scherenwagenheber könnte man dort auch gar nicht befestigen, weil in der Karosse erst gar nicht die Halterung dafür steckt.
Könnte man zwar nachrüsten, aber das Reserverad würde beim TCE 100-ECO einiges vom schönen Laderaum schlucken.
 
Für 14,90 Reifenwechsel bei meinem "freundlichen" Freien nebenan brauch ich keinen Wagenheber und ...keine dreckigen Hände .Für den Rest hab ich die gelben Engel ,-) .Um die bisher angefallen Kosten zu bezahlen,müßte ich da noch 260 Jahre lang Beiträge zahlen
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Für 14,90 Reifenwechsel bei meinem "freundlichen" Freien nebenan brauch ich keinen Wagenheber und ...keine dreckigen Hände .Für den Rest hab ich die gelben Engel ,-) .Um die bisher angefallen Kosten zu bezahlen,müßte ich da noch 260 Jahre lang Beiträge zahlen
Gruß Manebo
Das verstehe ich gut. Aber mir ging es um etwas ganz anderes. Wenn man kleinere Arbeiten selbst ausführen will, wie z. B. Anbringung Unterbodenschutz unter den Kotflügeln, so würde es sich sicherlich empfehlen, den Wagen leicht "aus den Federn" zu heben. Aber ohne Wagenheber? Dann muss schon Arnold Schwarzenegger herhalten.
Schaun wir mal!!!
 
Zurück