Reifenfabrikat

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo Leute,
habe wie gesagt erst vorgestern meinen Lodgy bestellt und habe deshalb noch einige Fragen.

z.B. kann mir jemand sagen welche Reifen #marke Dacia ab Werk aufzieht?

Ich wollte nähmlich falls es sich um eine vernünftige Marke handelt die neuen Sommerreifen evtl. bei Ebay reinstellen und mir dann Ganzjahresreifen besorgen. Das ging ja leider beim bestellen nicht.:angry:
 
unterschiedlich,,,, je nach Verfügbarkeit seitens der Zulieferer,,,, Conti, Barum, Debica,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das hatte ich befüchtet.
Conti wäre ja in Ordnung. Aber Barum oder Debica....
da lohn ja das ins Netz stelle nicht.:)
 
Conti wäre ja in Ordnung. Aber Barum oder Debica....
Sehr viele, ich auch, hatten Michelin Energy Saver drauf. Die bekommst Du auf alle Fälle los. Ob es einen Unterschied bei der 15" und 16" Bestückung gibt kann ich aber nicht sagen. Eventuell kommt es auch drauf an in welchem Werk der Wagen gebaut wurde. Meiner kam aus dem Stammwerk in Rumänien. Viele kommen auch aus Marokko. :think:
 
unterschiedlich,,,, je nach Verfügbarkeit seitens der Zulieferer,,,, Conti, Barum, Debica,

Bei mir waren Kumho drauf. Ich habe sie über Ebay für 100,- € verkaufen können.


Sprich doch mal mit Deinem Händler/Werke, oftmals findet sich da schon eine Lösung

An welche Lösung dachtest du? Inzahlungnahme der Serienreifen wollte der Händler bei mir nicht machen, weil diese Reifengöße nicht sehr gefragt sei.
 
ich hatte damals Barum drauf,,,, habe diese an Bekannte verschenkt und mir dann gleich Ganzjahresreifen rauf machen lassen....
 
Das hatte ich befüchtet.
Conti wäre ja in Ordnung. Aber Barum oder Debica....
da lohn ja das ins Netz stelle nicht.:)


Da hast Du Dich jetzt etwas ausgebremst! :lol: Hättest die Reifen behalten können!
Conti ist nämlich Barum und Debica und Uniroyal eine Billigmarke von Conti.
Conti produziert in Deutschland kaum mehr Autoreifen, sie haben schon vor Jahren in Tschechien Barum aufgekauft, in der Slowakei Matador. Dort werden jetzt Conti-Reifen produziert und als Zweitmarke Barum und Matador. Barum ist in vielen Tests nicht schlechter wie Conti, zumindest ordentlicher Durchschnitt.
Für die Fahrzeuge, die WIR fahren, brauchts keine absoluten High-End-Reifen, da genügt auch ein "gut" noch, wenn man finanziell dabei ordentlich sparen kann.
Ich selbst kaufe bewusst keine Conti-Produkte mehr, nachdem sie ein rentables Werk in Deutschland geschlossen und die Produktion ins Ausland verlagert haben, sondern deshalb lieber Dunlop oder Michelin. Die einen sind in Deutschland, die anderen in Frankreich, aber wenigstens haben sie nicht ehrliche Arbeitsplätze storniert.
 
Meine Sommerreifen sind von Nexen diese kommen laut Wikipedia aus Südkorea.
Ich kannte diese Reifenmarke bisher überhaupt nicht und bin gespannt wie deren Haltbarkeit so ist.
VW scheint diese Reifen jetzt auch zu verwenden, da unser neuer Caddy in der Firma auch damit ausgerüstet ist.
 
Das steht jedem frei, auch aus welchen Gründen man nicht mehr kaufen möchte.

Allerdings gehört Schaeffler zu einem der größten Zulieferer mit immerhin noch über 20000 Arbeitsplätzen in Deutschland!

Und was hat das mit denen zu tun, die Ihren Job aus Profitgier verloren haben?
 
Und was hat das mit denen zu tun, die Ihren Job aus Profitgier verloren haben?
Was regst Du dich über ganz normalen Kapitalismus auf. Ist doch alles normal. Das "Konkurenzsystem" gibt es ja nicht mehr. Warum wohl?:whistle:
 
Um zum Thema zurückzukommen: meiner einer ist ja noch niegelnagel neu und hat Michelin drauf, Sommerreifen.
 
Meine Sommerreifen sind von Nexen diese kommen laut Wikipedia aus Südkorea.
Ich kannte diese Reifenmarke bisher überhaupt nicht und bin gespannt wie deren Haltbarkeit so ist.
VW scheint diese Reifen jetzt auch zu verwenden, da unser neuer Caddy in der Firma auch damit ausgerüstet ist.
Wenn man zufrieden ist ist es doch wurscht wo die Reifen herkommen. Meine Hankook GJR kommen aus China.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück