Reifendrucksensor

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Grillgott

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway
Hallo zusammen ,
vll kann mir jemand weiterhelfen? Seit dem ummontieren von Winter- auf Sommerräder leuchtet die Reifendrucklampe im Cockpit obwohl an den Reifen alles passt. Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte, oder geht das von selber weg.
Danke für eure Hilfe, Grüße aus dem Allgäu
 
Wenn in den Sommerreifen funktionsfähige Sensoren verbaut sind, dann:

Den Bordcomputer durchschalten (Knopf am rechten Lenkstockhebel) bis StTP, dann den Knopf abermals lange drücken bis Anzeige resettet ist.

1589471759014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RDKS Sensoren Beitrag hier im Forum





Hallo zusammen ,
vll kann mir jemand weiterhelfen? Seit dem ummontieren von Winter- auf Sommerräder leuchtet die Reifendrucklampe im Cockpit obwohl an den Reifen alles passt. Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte, oder geht das von selber weg.
Danke für eure Hilfe, Grüße aus dem Allgäu

Was passt alles?

Sind in den jetzt montierten Rädern, sprich den Stahlfelgen, auch Sensoren verbaut?

Zu prüfen an dem Ring

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn in den Sommerreifen funktionsfähige Sensoren verbaut sind, dann:

Den Bordcomputer durchschalten (Knopf am rechten Lenkstockhebel) bis StTP, dann den Knopf abermals lange drücken bis Anzeige resettet ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Sensoren am Rad sind natürlich dran, Luftdruck im Reifen stimmt auch. Die richtige Reifengröße ist's auch.
 
im Normalfall erledigt das die Werkstatt, welche die Reifen montiert hat.
 
Ich gehe mal davon aus das der Fragesteller die Reifen nicht selbst auf die Felgen gezogen und ausgewuchtet
hat. In der Regel macht das einer , der über die notwendigen Vorrichtungen verfügt und sich damit auskennt.
Wenn also der welcher über die Vorrichtungen verfügt, für seine Dienstleistungen Geld bekommt, sollte er sich
auch mit Radsensoren auskennen. Für mich isr das ein Armutszeugnis Reifen zu welcheln und dem Kunde die notwendigen Arbeiten bezüglich des RDKS-System selbst zu überlassen.
 
Was ein Glück habe ich das bei meinem alten Stepway noch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hast Du schon SetTp wie im zweiten Beitrag beschrieben gedrückt?
Danke hat mit Der TP geklappt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn in den Sommerreifen funktionsfähige Sensoren verbaut sind, dann:

Den Bordcomputer durchschalten (Knopf am rechten Lenkstockhebel) bis StTP, dann den Knopf abermals lange drücken bis Anzeige resettet ist.

Anhang anzeigen 93314
Super hat geklappt, Dankeschön
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück