Reifendruckkontrolle

AnitaK.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo,

Habe bei mir neue Felgen und Reifen installiert. Dann Reifendruck im Dacia System gespeichert. Aber leider zeigt es mir immer wieder das Reifendrucksymbol. Woran kann das liegen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sind da jetzt Sensoren drinn. War dich sonst a net. Kann ich die Nachrüsten.
 
Hast du danach schon einmal neu initialisiert?
Reifendruckkontrolle im Bordcomputer anwählen, lange drücken.
 
Sind da jetzt Sensoren drinn. War dich sonst a net. Kann ich die Nachrüsten.
Mit deinen wenigen Angaben im Profil wirst Du keine zielführende Antwort erhalten.:(

Gib mal in der Suche RDKS ein, da hast Du was zu lesen.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast du danach schon einmal neu initialisiert?
Reifendruckkontrolle im Bordcomputer anwählen, lange drücken.
Ja schon mehrmals. Kommt aber immer wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit deinen wenigen Angaben im Profil wirst Du keine zielführende Antwort erhalten.:(

Gib mal in der Suche RDKS ein, da hast Du was zu lesen.....
Ok danke ich schau mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Zumindest gehören sie rein und bei Deinem neuen Satz fehlend sie vermutlich!



Ja, dafür müssen aber die Reifen leider auf der Ventilseite wieder runter.
Das sollte nicht das Problem sein. Danke aber schon mal
 
An den fehlenden Sensoren, welche Du vermutlich hast nicht einbauen lassen.
Hi wf,
ist es das, was Du meinst? Fehlfunktion auf Grund geänderter Felgen-/Reifendimension?
Muß in diesem Fall Hardware nachgerüstet werden? Genügt da die Reinitialisierung
im BC nicht mehr? Danke.
 

Anhänge

  • RDK.jpg
    RDK.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 23
Habe bei mir neue Felgen und Reifen installiert.
Wo sind denn die alten Reifen / Felgen? Da sollten dann doch noch die Sensoren montiert sein.
Jenerwelcher, der dir die neuen Reifen / Felgen montiert hat, hätte die Sensoren auf die neuen Reifen / Felgen montieren sollen / müssen.
 
Okay, habe verstanden, wußte, daß mein Wagen eine passive RDK hat, aber nicht, daß der Lodgy ein aktives System, also Sensoren hat. Danke.:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück