Reifen vom alten Logan MCV I auf Logan MCVII

indoo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Hats jemand von euch schon mal probiert: die alten Felgen vom Logan MCV I (Einpresstiefe 50) auf den Loagan MCVII zu geben (Einpresstiefe ca. 40)?

davon agbesehen, dass es nicht zugelassen ist: ist es technisch möglich ohne anstossen an bremse und Radkasten?

mir ist grad mein MCV I eingegangen mit nagelneuen winterreifen-set!
 
Wenn die Bremsbeläge schon etwas abgefahren sind passt die Felge drauf,im Neuzustand nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
d.h. hinten passt sie sowieso drauf, wegen trommelbremse?
 
Ich hab noch einen Satz Stahlfelgen für den Logan II.
Sind noch Winterreifen drauf. 2 sind runter und 2 noch für einen Winter gut, ca 5 mm.
Kannste für 40 € abholen.
 
Hats jemand von euch schon mal probiert: die alten Felgen vom Logan MCV I (Einpresstiefe 50) auf den Loagan MCVII zu geben (Einpresstiefe ca. 40)?

davon agbesehen, dass es nicht zugelassen ist: ist es technisch möglich ohne anstossen an bremse und Radkasten?

mir ist grad mein MCV I eingegangen mit nagelneuen winterreifen-set!
Ich fahre meine alten MCV1 Winterräder ( ET-50) auf dem neuen MCV2 von 2018 (ET-40). Die sind vom TÜV abgenommen und eingetragen. passt.
Trotzdem würde ich sie erst mal montieren und schauen ob die Vorderräder über die Bremsbacken freigängig sind. Das Thema hatten wir hier auch schon. Bei einem Dokker sind sie angegangen. Ist übrigens eine Info hier aus dem Forum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.889
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück