Reifen Repair Kit für LPG Fahrzeuge

tat2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Moin,

wo bekomme ich am besten ein ReifenRepaiKit her, das ich anstatt Reserverad mitnehmen kann ?
 
Hallo und guten Abend,

in den Autozubehörabteilungen der Warenhäuser/Supermärkten

ansonsten müssten diese Sprühdosen mit Pimmelchen dran, doch auch in den Tankstellen
zu finden sein ;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Echt, sowas gibt's im Supermarkt ? ? ?:huh:
Hab ich garnicht gewusst. Was kostet denn sowas, und taugt das auch was ??
 
Hallo tat2,

ich habe auch kein Rad mehr unten drunter weil ich einen Duplex Auspuff
gebastelt habe, also musste ich auch auf die Kleisterdose ausweichen.
Ich bin in den nächsten real-Markt und habe für 7 Euro gleich 2 Dosen
in die Ladefläche verstaut!
Ich weiss ja nicht ob ich mit einer Dose den platten Socken, wenn er dann platt
ist, auch in die Höhe bekomme, deshalb vorsichtshalber 2 Dosen
250nvo5.gif


gruss
rudi

der keiner Dose traut
250nvo5.gif
 
kein problem.
ich benütz die döschen schon seit 20 jahren.
funktioniert prima.
den fremdkörper entfernen, mit dem döschen aufpumpen und 40-60km mit ca 80km/h fahren.
dan ab zur tanke, luft wieder raus und neue luft rein.
fertig.
hält super das zeugs und ich hab alle meine so präparierten reifen sogar noch fertig gefahren.
die luft hielt bis zum schluss perfekt.
ich hab sogar ein kleines döselchen auf größeren biketouren dabei.
für den fall der fälle.
das zeugs kann ich wirklich empfehlen.
MfG
Jürgen:)
 
das damit kein zerfetzter reifen geflickt werden kann versteht sich doch von selber oder?:lol:
bis jetzt hat sich noch kein montagebetrieb über latex im innenraum der felge beschwert.
man soll ja auch mit ca 80 fahren damit sich das latex im reifen verteilt und nicht auf der felge.
da wurde eindeutig was falsch gemacht.:D
wie gesagt ich benutz es seit 20 jahren und hab bestimmt schon 5-6reifen mit dem zeugs aufgepumpt.
hatte nie probleme.
MfG
Jürgen;)
 
...ich hab so eine Dose schon ein paar Jährchen im Buggy liegen -sollte man nicht darauf vertrauen das der Dosendruck ewig hält ;) lieber regelmäßig wechseln .

Gruß Mike
 
das zeugs ist sicherlich nach ein paar jährchen verbraucht und soll ausgewechselt werden..
die alten dosen könnte man ja anderweitig verwenden.
es eignet sich sicherlich noch hervorragend als holraumversiegelung.:D
MfG
Jürgen:)
 
...ich hab's bis jetzt noch nicht gebraucht und ob eine Flasche für'n 295er Reifen gereicht hätte -wer weiß :rolleyes:
 
ich habe jetzt auch mein logen mcv mit gas ab werk und kein ersatzrad.
was sagt den die Stvo? muss ein reifen kit oder ersatzrad mitgeführt werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparmaßnahme ??

...bei mir war 7/2008 eins dabei .

256d1234248357t-basteleien-rund-um-dacia-ta2.jpg


Die §§ dürften eigentlich nicht dagegen stehen ,es gibt ja auch Sportflitzer die ab Werk nur Kompressor und Dichtmittel an Bord haben .

Gruß Mike
 
ich habe jetzt auch mein logen mcv mit gas ab werk und kein ersatzrad.
was sagt den die Stvo? muss ein reifen kit oder ersatzrad mitgeführt werden???
gegenfrage............
willst du bei einer panne stehen bleiben oder weiterfahren können?
ich würd mir einfach so ne spraydose für 7€ holen und fertig.
reifen muß nicht zwingend drinnen sein.
MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir ja gerne ein richtiges ersatzrad rein legen aber dur den gas tank habe ich kein platz. das dichtmitte finde ich sehr bescheiden und mir hatte es leider noch nie geholfen.
 
...wie du auf dem Bildchen siehst ist mein E-Rad stehend an der Rücklehne befestigt in der Schutzhülle von Landi Renzo verpackt .
Wenn man nicht laufend die Rücksitze umklappen muss ,ist das eine praktische Alternative.

Wenn man den Gurt nicht zu fest anzieht ,funktioniert auch das Gepäckrollo noch.

Wenn bei dir kein E-Rad dabei war ,würde ich mal dem Händler auf den Geist gehen.


Gruß Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück